Danke Tigerchen!
So, jetzt gehts wirklich an die Substanz - nach 4 Kilo Resin kommt jetzt die nächste 2 Kilo-Packung. Meine Güte!
Die Formen sind auch auf, also gehts kreativ weiter. Ich warte grade noch auf die ganzen Druckband-Beutel, dann gehts ans sortieren und packen!
Und mich hats auch gerissen - trotz aller guten Vorsätze mache ich eine aufgepimpte COMET mit Beleuchtung für mich, sozusagen als Versuch und vielleicht Anreiz für die anderen COMET-isten.
Ich fange mit der frisch gegossenen Bugsektion.
In einer Bohr-Orgie habe ich das grosse Brückenfenster aufgebohrt. Und von Innen gleich mit einem etwas grösseren Forstnerbohrer eine Stufe reingesäbelt.
Und schon kommt die erste Frage nach der Ausstattung. Serie oder Realität...? In den Aussenbildern der Comet ist die Brücke/Zentrale immer knallgelb-orange leuchtend ohne Blick nach innen zu sehen. Innen ist die Brücke im Flug dunkel und keine Spur von gelb. Meist ist noch eine Art Peilkreuz zu sehen, also?
Ein Innenausbau der Brücke wäre kein Ding, aber knallgelb beleuchtet doch -würgs. Gelbes Aussenfenster aus Verpackungsfolie - dahinter ein Fenster in klar mit dem Peilkreuz. Dahinter eine diffundierende Membran von hinten angestrahlt mit einem Schattenwurf der Besatzung.
Was meint Ihr dazu?
Und dann gehts gleich weiter. Rund um das Brückenfenster sind so kleine Öffnungen - 9 Stück auf den meisten Bildern. Bremsdüsen? Zu klein und arg eng am Fenster. In einer Folge ist allerdings zu sehen, zu was diese Löcher gut sind...es sind ganz altväterliche -Scheinwerfer!!!
Also den Bohrer angeschmissen und 2mm grosse Löcher rein, und von innen mit 8mm dagegenhalten. Ich werde da 2mm-Tower-LED reinpassen in reinweiss schön knallig - Scheinwerfer eben, um Objekte im Raum anzustrahlen, die untersucht werden müssen. Ja,so wirds gemacht.
Die LED hab ich eben geordert...