Guten Abend,
Nach langer Abstinenz gibt es mal wieder was von mir. Da Anfang Oktober die Hobby Modell und Spiele Messe in Leipzig ist, wurde ich gefragt ob ich nicht Lust hätte in der Glashalle bei den anderen Airbrush Künstlern einen Stand zu machen. Da ich mich im Airbrush zu den Allrounder zähle die alles besprühen habe ich natürlich je gesagt. Also müssen nun noch ein paar Ausstellungsobjekte her. Deswegen habe ich ein Bausatz angefangen der seit über einem Jahr im Regal liegt.
Den Flammpanzer III auf Basis des Panzer III von Cyber Hobby.
Der Modellbausatz ist nicht sonderlich schwer und auch von den Teilen her überschaubar. Natürlich gehört zum Modellbau auch die passende Kaffeetasse.
Was schon mal auffällt, sind so ein zwei Unstimmigkeiten im Bauplan und der Tatsächlichen Teile. Die Halterung für die Nebelkerzen sehen nicht so aus wie auf dem Bauplan, das macht sich auch beim Anbau bemerkbar. Da dies aber am Ende nicht zu sehen ist, belasse ich sie so.
Desweiteren soll laut Anleitung auf dem Heck ein Scharnier wo keine Klappe ist. Habe ich da einen Denkfehler oder die einen Druckfehler ?
Ich haabe das Scharnier erstmal weg gelassen. Kann es aber jederzeit noch anbauen.
Die nächsten zwei Bilder zeigen zu einem das fertige Heck, ohne Auspuff. Den habe ich so wie die meisten Anbauteile auf den Kettenblechen weg gelassen, da es zum Airbrushen einfacher ist.
Alle Teile ordentlich aufgespießt, angeheftet an Kreppband oder Klemmen konnte es heute an die Bemalung gehen.
Als Primer kam Vallejo Grey drauf und im Aschluss Dark Yellow von Vallejo.
Enstand momentang. Die ersten Laufrollen sind aufgeklebt. Nun kommen so langsam die Anbauteile auf die Kettenbleche und dann geht es ans Wittern und Altern. Ich habe hier bewusst auf Chipping mittels Medium verzichtet. Wenn setze ich hier den Pinsel ein. Da der Panzer erst '43 in der Version vom Band lief, missfällt mir hier eine große Lackabplatzerschlacht.
Ich bin mir Aktuell nur nicht schlüssig ob ich den Panzer nur in dem Gelb lasse oder noch ein wenig Tarnmuster aufbringe.
Gruß Stefan