Fertig!
Damit ist der Bau dieses Modells abgeschlossen. Mit dem Ständer steht es sehr stabil, da wackelt und kippelt nix!
Mein Fazit:
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Aussehen entspricht dem, was ich mir zu Beginn des Baus vorgestellt habe. Einzig mit den Deckals der Tiefgangsanzeiger bin ich nicht so zufrieden. Die sind sehr dick und ließen sich leider nicht ganz an die vorstehenden Nähte anpassen. Im Nachhinein hätte ich sie besser ganz weggelassen. Ansonsten habe ich beim Bau wieder mal viele neue Erfahrungen sammeln können und freue mich, dass ich ein paar zusätzliche Details ergänzen konnte.
Die Qualität des Bausatzes ist für den Preis völlig okay, lediglich die Passungenauigkeit am Wintergarten ist ärgerlich.
Hier noch zwei Bilder. In der Galerie lege ich noch einen separaten Thread mit weiteren Bildern vom fertigen Modell an.
Wobei - eine Sache fehlt eigentlich noch. Und zwar würde ich das Modell gerne mit einer Schicht Mattlack überziehen. Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht, da ich schon so viele schlechte Erfahrungen mit verschiedenen matten Lacken gemacht habe. Zuletzt hatte ich noch mal dem Revell-Mattlack eine Chance gegeben, und wieder mal trotz vorsichtiger Dosierung eine milchig-graue Oberfläche produziert, die bei einem fertigen Modell wohl zu einer Katastrophe geführt hätte.
Wenn hier also jemand einen Tipp für einen wirklich gut verarbeitbaren Mattlack hat, wäre ich dafür sehr sehr dankbar!
So, das wäre es mit diesem Baubericht. Ich hoffe, euch gefällt der Einbaum so gut wie mir. Vielleicht sehen wir uns ja noch in der Galerie bei den zusätzlichen Fotos.