Nun mal das Wort zum Sonntag:
Ich danke allen für Lob und/oder Kritik und hoffe, das sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich mal etwas überspitzt reagieren sollte, ich meine es nicht böse, so bin ich halt. Ich freue mich über Anregungen aller Art, man kann ja einfach nicht an alles denken und es gibt immer etwas, was man besser machen könnte. Ich staune bei den Fummeleien manchmal über mich selbst, da ich aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung oft mit unruhigen Händen zu kämpfen hab. Des weiteren leide ich an einer chronischen, sehr ausgeprägten Lungenerkrankung, weshalb ich sämtliche Schleif- und Lackierarbeiten mit Atemschutz unter Zuhilfenahme eine Abzuges ausführe, was das feinfühlige Arbeiten auch nicht gerade erleichtert. Ich will hier nicht um Nachsicht anhalten, sondern einfach einen Teil von mir vorstellen.
Das alles lag mir auf dem Herzen, das alles musste ich mal los werden.
@Thomas: bis zur Rente heißt rückwärts arbeiten, die bekomme ich seit 1. Juli, zumindest eine teilweise Erwerbsminderungsrente
@Ray: eine Nacht drüber geschlafen...ich werd mal an einem Reststück probieren, die Türen zu öffnen

ich hab ja noch ein paar Matrosen in 1:350 von der Spee über, da könnte ich einen in die Tür stellen
@Moritz: Danke für die Ermutigung, die Treppen werden fertig gebogen
@Heinz: klar speicher ich die Kritiken, dass sie gut gemeint sind, unterstelle ich jedem hier pauschal.

aber nach dem Lesen geht das Rattern los, was sich jetzt noch umsetzen lässt.
So, nun her mit Vorschlägen, Kritiken und was Euch sonst noch einfällt, wäre doch gelacht, wenn wir aus dem Zvezda Bausatz nicht was Besonderes gezaubert bekommen.
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag