ich vermisse den UHU-Plastikkleber ...
Vor gut zwei Wochen habe ich die letzte Flasche (ja die kleinen Glasflaschen mit dem Pinkfarbenen Deckel/Pinsel) UHU-Plastikkleber aus meinem reichhaltigen Fundus aufgebraucht.
Nun weiter nix besonderes - ab in Modellbau-Laden und neuen besorgen - aaaber sieh an, nicht erhältlich - nur den REVELL-Kleber - aber den mag ich nicht so sehr.
Na gut ab in den nächsten Bastelladen (ja wo es alles gibt und wo auch viele Damen ihr Bastelmaterial erwerben) - und: Pustekuchen - als hätte es den nie zuvor gegeben - die wussten plötzlich nicht einmal, dass sie den Kleber Jahrelang im Sortiment hatten.
Nun gut, ab zum Baumarkt - Kleberabteilung - sehr reichhaltig ausgestattet - aber auch hier kein UHU-Plastikkleber in den kleinen Glasflaschen.
Hab dann halt den Plastikkleber von UHU in der pinken Plastikflasche genommen ja die Flasche mit der Dosiernadel.
Riechen tuts ja irgendwie gleich (schnüffel ... ;-) ).
Hab dann doch mal eine Anfrage bei UHU's gestartet und auch eine nette Antwort bekommen: ..... das der von mir gesuchte Kleber seit gut 3 Jahren nicht mehr im Handel ist ...
Ich konnte es fast nicht glauben, dass meine Vorräte doch so lange gehalten hatten und dass ich das nicht bemerkt hatte.
Gut, hatte noch einige leere Glasfläschchen rumliegen - schnell eines gereinigt und nun den "neuen" Plastikkleber in das Glasfläschchen umgefüllt ... ich bin halt ein Gewohnheitstier ... und diese Glasfläschchen kippen nun mal nicht so schnell um und ich mag einfach den Pinsel und den Griff ....
Gessy
Schau mal
HIER. Den kippst du auch nicht um.

Von Gunze/Mr.Hobby gibt es noch mehr Kleber mit verschiedenen Eigenschaften in diesen Gläsern. Die unterscheiden sich in den Farben der Deckel/Pinsel & Etiketten gut sichtbar voneinander. Der Mr.Cement Deluxe ist hier also nur ein Beispiel, stellvertretend für deren ganze Kleber-Palette.

Bildquelle : dersockelshop.de
Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!
Modellbau Centrum Peters hat den noch gelistet !
Andreas
Hi Gessy,
ja, ich bin jetzt auch hier
Hab für dich grad gesucht und selbst auch nix gefunden, sorry Großer, da mußte dir n neuen suchen
Genie und Wahnsinn liegen sehr eng beieinander