Hallo Bulldog und Uli.
Auwei, daran hab ich gar nicht gedacht. Das Mistviech, das keiner haben will, zählt ja mit. Dann kann es ja nur noch Plastik geben. Nur die zwei dicken
Hinterräder werden noch ein knappes Kilo mitbringen. Schande wert. Kannst Du für die fehlenden Teile Bilder davon posten? Auch der Kupplungszapfen
muß nach gemacht werden. Auch wird es keine Rücklichter geben. Auf dem fertigen Modell der Hachette Seite fehlen sie. Ich habe auch vor,einen
zweiachsigen Hänger zu bauen. Hinterm Kiosk stand von einer Firma, die die Hecken und Büsche zurück schnitt, ein schöner. Hatte keinen Fotoapparat
oder Handy dabei. Als ich den Lichtblitz hatte, diesen nach zu bauen,war er weg. Verflixt.
Da hast Du Recht, Uli. Die Messfehler zwischen den einzelnen Messgeräten sind astronomisch. Meine Küchenwaage aus "Plaschtik" zeigt von 1 Gramm bis
5000 Gramm an. Da es keine geeichte Waage ist, werden die Messfehler sicher groß sein. Dann habe ich noch einen Personenwaage, die ab 100 Gramm in
hunderter Schritten zählt. Habe mal schnell den Lanz mit Rädern auf beiden Waagen gewogen. Der Lanz wiegt zur Zeit auf der Küchenwaage 3567 Gramm.
Auf der Personenwaage 3400 Gramm. Da sie nur auf hundert Gramm wiegt, ist dort mindestens 100 Gramm unterschied.
Vor allen Dingen habe ich immer alle Schrauben gewogen, bevor ich die Teile zusammen geschraubt habe. Die beiden Hinterräder wiegen zusammen 516 Gramm.
Abgezogen macht das noch 3051 Gramm. Das kommt sogar hin.
Viele Grüße Bernd.