Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
1969 Dodge Charger R/T
Mess with the best - lose like the rest!
Ein schmuckes Teil.
Sehr schöne Farbe und sauber gebaut.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hallo Ludwig,
sehr schöner Charger! Hiermit hast du eindrucksvoll bewiesen, dass in diesem martialischen Muscle-Car auch ein Gentleman stecken kann. Wieder eine Ludwigsche Top-Arbeit. Was für Farbtöne kamen zum Einsatz?
beste Grüße
Christian
Freut mich, dass Euch der Charger gefällt. Das "Muscle Car als Gentleman", das bringt die zugrundeleiegende Idee auf den Punkt. Zum Einsatz kamen Lacke aus der Tamiya-Spraydose (Orange Metallic und Sand).
Hallo !
Wow bin begeistert schöne Farbauswahl mal nicht immer Schwarz !
Die Details am Motorraum gefallen mir sehr gut und auch auf den Reifen mit den Weißen Ringen.
Welche Farbe hast du da benutzt ?
Schönes auto
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta
Da ist dir wieder ein sehr schönes Modell gelungen.
Bei der Farbwahl ist mir aufgefallen ,das die 69er meist eine 01 auf der Seite haben und Orange sind,während die 68er das Schwarz anziehen.
Die Farbe der KArosserie ist Tamiya TS 92 (Orange MEtallic) und Sand hell. Die WW-Ringe sind Decals aus einem anderen BAusatz.
schick und elegant kommt der echt daher
eine klasse Arbeit von Dir (auch wenn man sich an dem Motor echt richtig austoben kann) soll deine Arbeit aber in keinster Weise mindern
Hallo Ludwig
Wie schon vorab von den Vorgängern geschrieben, sehr elegantes Auto. Im WWW findet man noch viele org. Promotionsfilme von Chrysler, welchen den Charger genau in diesem Outfit präsentieren. Häufig fährt eine Frau, also keine Hard Core Drag/Race Freaks, welche "gib mal Gummi Baby" schreien

Sehr sauber umgesetzt. Das Modell macht schon einen fast braven Eindruck. Ps.: Wie üblich mit den blauen Sonnenschutzstreifen, ein Markenzeichen deiner Modellbau Factory
Liebe Grüsse
Peter
sehr schöne Farbkombi gefällt mir sehr gut
Hi Ludwig,
wieder ein sehr schönes Stück aus deiner Werkstatt, sehr schöne Farbwahl und wie immer sauber umgesetzt
Viele Dank allerseits, freut mich, dass Euch meine Interpretation den 69 Charger gefällt.
Der Blendstreifen in der Windschutzscheibe als Markenzeichen meiner "Modellbau-Werkstatt" - vielen Dank Peter!
Wollte noch fragen danach mit tamiya Glanz Lack oder auch Poliert ?
Hallo Manuel,
die Tamiya-Metallic-Lacke sind so gut, dass man sie nicht nochmal mit Klarlack überziehen muss. Den Charger habe ich nicht mir Klarlack lackiert. Ich verwende immer Tamiya Grundierung Weiß, danach mehrere Durchgänge (2 bis 3) mit der eigentlichen Farbe. Als Politur nehme ich immer "Meguiars Next Generation Wax", aus dem Auto-Zubehörhandel.
Gruß
Ludwig
Wow ok danke für die info muss wircklich sagen der ist dir sehr gut gelungen
Aber misch Verhältnis bei tamiya ist 1:1 oder ?
Ich habe bislang nun Tamiya-Lacke aus der Dose (TS) verwendet.
Wie YBlock292 schon schreibt (die Zitierfunktion geht bei mir leider nicht), ich denke, es geht auch mal ohne Klarlack. Bei Metallic-Lacken sicherlich sowieso, da diese durch die Metallic-Partikel ohnehin mehr reflektieren. Sicherlich ist es beim Modell wie beim echten Auto das Ziel, ein Finish mit maximalem Glanz zu erzielen. Und doch denke ich, dass dies nicht immer im Sinne des "Realismus" ist...
Gruß
Thomas
Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124
KEEP CALM & MODEL ON!
Hi
Wie immer...spitzenmäßig...
Aus den Chargers kann man soviel machen, egal ob Stock oder Custom, das Auto macht immer eine Top Figur.
Die Farbe ist der Wahnsinn...Klasse.
Ich mache immer Klarlack drauf, weil ich mir denke das das BMF dadurch geschützt ist, kann auch Irrglaube sein...
Henrik