Hallo,
ich möchte kurz über den Bauvortschritt meiner Fregatte berichten
Da es so schönes Wetter draußen war fand ich ein paar Tageslichtfotos ganz schön.
Ich habe das Achterdeck nun fertig bekommen. Im Gegensatz zum Baukasten sind nun auch hier Wassergang und Fischung darfestellt. Einen gebogenen Plankenverlauf hat es bei der Greyhound nach Peter Goodwin nicht gegeben so das ich die Planken auch nicht nach innen habe zulaufen lassen. Dies gab es nur beim Hauptdeck zum Bug hin.
Wie man sehen kann habe ich das abschlussholz des Heckspiegels wieder entfernt. Hier bin ich noch dabei einen stärker gebogenen zu bauen.
Das Achter Deck selbst habe ich mit einem Decksbalken nach vorne hin anschließen lassen da man sonst das dunkle holz des untebaues gesehen hätte. Laut meinen Plänen ist dieser auch nicht abgestützt. Allenfalks ein kleines "hanging Knee" was ich so noch darstellen werde.
Versuchsweise habe ich auch schon ein mal mit dem schnitzen der ersten verziehrungen begonnen. So eine Rose in weniger als 3mm größer hat es jedoch in sich.
In diesem Sinne, ich hoffe es gefällt euch. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind herzlich Willkommen