Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
DankeIch nehme picr.de
euren Battle am Kap Draken kenne ich und fand ihn sehr informativ und aufschlussreich. Für die "Biene-Maja"-Streifen meines französischen Engländers (oder doch ein englischer Franzose?) werde ich Öl auf Revell 88 nehmen, da es mir sehr gut gefällt. Plaka werde ich testen für die schwarzen Bereiche des Rumpfes und anderes.Zu den Unterschieden zwischen Öl- und Plakadraken siehe auch den Baubericht zur Staatenjacht von Artitec und das dort von Chris und mir durchgeführte Experiment.
. Was mir aufgefallen ist, Du hast den Rumpf ab dem zweiten Deck fast komplett aufgedoppelt. Da ist jetzt kaum noch Platz, das 2. Kanonendeck einzubauen. Probier das am Besten vorher mal aus und steck das 2.Deck ein, nachdem das Erste bereits verbaut ist, ist sehr schwierig, wenn Du das so lässt. Ich hatte ähnliche Probleme, schau mal hier ab dem 4. Bild.
. Das hatte ich auch, aber das Deck wird nicht im rechten Winkel aufliegen sondern eher so um die 100-105°, da wird's dann eng.@Steffen: Danke für den Hinweis. Die Verkleidung am oberen Batteriedeck ist eigentlich mit einem Abstandhalter angepasst. Ich werde aber schauen ob es noch passt.
. Der Alterungsprozess mit Ölfarbe trifft genau meinen Geschmack Zum Thema Farbe, REVELL 88 ist mein Favorit . Der Alterungsprozess mit Ölfarbe trifft genau meinen Geschmack .
Großes Lob für dieses Vorgehen!
.
), meine Spielwiese weiter vorbereiten und dann, vermutlich Sonntag meinen ersten Versuche starten. Mehr als schiefgehen und nix werden kann es nicht.
, achso der Pinsel, ja den kann man erkennen
.

. Ich werde hier aber auch nochmal mit verschiedenen Mischungen Vandyckbraun mit Weiß experimentieren.
15 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH