Hallo!
Jetzt hat es mich als Kfz,Panzer und Luftfahrt Bastler auch einmal zu den Kähnen verschlagen
Grund dafür ist das ich vor einigen Tagen in einem online Verkaufsportal auf ein Angebot gestoßen bin das ich sofort interessant fand.
Nach kurzem Mail-verkehr spontan einen Besichtigungstermin ausgemacht und war vor Ort von der Größe der Transportkiste überrascht, auf den Fotos sah das viel kleiner aus!
Nachdem die Kiste geöffnet war gefiel mir was ich da sah! Ein sauber aufgebauter Tonnenleger mit Eigenbaurumpf in Spantenbauweise , eingebautem dopellten VSP und Bugstrahlruder. Eine Graupner MC19 lag auch dabei. Servos und Regler ebenfalls schon verbaut.
Der Aufbau sauber aus Sperrholz aufgebaut lies auch keine wünsche übrig.
Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen. Zum Glück besitze ich ein großes Fahrzeug sonst wäre das Projekt schon am Transport gescheitert
Da der Tonnenleger seit Jahren auf einem Dachboden gelagert war musste erst eine neue 12 V Bleibatterie besorgt werden.
Soweit funktioniert alles. Wenn es das Wetter morgen vielleicht zulässt wird im nassen Element getestet . Bin aber zuversichtlich
Danach heisst es das Projekt das jetzt bei ca 70% steht fertig zu stellen.
Beleuchtung, Brücke, Mast und diverse Details sowie den Kran funktionsfähig machen.
Da wäre ich aber um es authentisch hinzubekommen auf eure Hilfe angewiesen.
Ach ja das Schiff ist keinem Original nachempfunden! Das heißt ich kann/brauche mich an keinem Original orientieren.
So jetzt lass ich aber mal ein paar Bilder sprechen