Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Servus zusammen
wollte mal wieder nach langer Auszeit meinen Stammladen besuchen um eventuell wieder was mit nach Hause zu nehmen. Mh das einzige was ich gesehen habe war ein leeres Geschäft einfach weg keine Nachricht nix.
So nun ist auch der letzte Laden hier weg und ich kann jetzt sehen wo ich meine Farbe und so kaufen darf. Vieleicht ist das auch ein Zeichen das ich aufhören soll mit den Modellbau oder mir ein anderes Hobby suchen soll.
@
Scania_Fan87
Du bist Hallenser. Welchen Laden meinst du denn ? Der letzte noch Existierende war der im Charlotten-Center. Die Anderen sind schon seit Jahren zu.
Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!
meinte Lühr Modellbau in der Großen Ulli
@
Scania_Fan87
Ah, kenne ich. Da war ich nur 1x drin. Lühr hatte seinen Schwerpunkt auf R/C und Eisenbahnen. Nix für mich, ich baue 1:35 Militär und gelegentlich Sci-Fi.
In der Großen Steinstraße und in der Ankerstraße (Ecke Pfälzerstraße) waren mal sehr gut sortierte Läden für Plastik-Modellbau. Die gibt es leider schon lang nicht mehr.
Im Charlotten-Center gab es den letzten Laden für Plastik-Modellbau und R/C in Halle. Dahin hat es mich aber schon lang nicht mehr gelockt. Keine Ahnung ob es den noch gibt.
Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!
der im Charlotte Center ist auch schon seit ewigkeiten nicht mehr wenn das der war. Ankerstraße wusste ich nicht mal das da einer war.
Am Stadbad war auch ein sehr geiler Laden der hatte echt alles was das Modellbauherz zum strahlen brachte leider auch weg wurde rausgedrängt damit sich ein Immobilienbüro breitmachen durfte.