Moin Moin,
... jetzt fasse ich mich kürzer. Hatte gerade einen Text samt Bilder fertig und dann versehentlich eine Seite zurück geblättert. Jetzt ist der Text futsch
Ich habe etwas weiter gebaut und möchte euch die Fortschritte nicht vorenthalten. Ein paar Fehler habe ich leider in das Modell gezaubert. Der Rumpf ist durch meine Ausbesserungsarbeiten etwas "dellig" geworden (wobei er dadurch etwas authentischer wirkt) und die Lackierung ist mir bei den Aufbauten nicht so super gelungen. Schuld daran sind Klebereste, welche ich scheinbar übersehen habe. Die wirken nun mit der Farbe etwas hervorgehoben (mal schauen ob ich da noch was ausbessern kann).
Zudem war ich mir immer unsicher ob ich erst das Deck brushen soll (Holzeffekt) und dann erst die Aufbauten festklebe, oder eben erst alles baue und dann bemale. Schlussendlich habe ich irgendwo gelesen erst bauen dann malen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich das nicht mehr mache. Ich habe nämlich nun das Problem, die Aufbauten sauber zu lackieren, ohne dann das Deck (ist ja noch nicht fertig) wieder zu besudeln. Den einzigen Rat den ich wüsste, ist das Deck fertig lackieren und dann die Aufbauten nur mit dem Pinsel bearbeiten. Mit der Airbrush bekomme ich das nicht so sauber hin. Ich hätte vermutlich erst einmal mit einem kleinen Zerstörer oder Uboot üben sollen. Wie macht ihr das? Gibt es irgendwo ein gutes Video was das bemalen / brushen eines Schiffes zeigt? Oder eine gute Anleitung
Hinweis: Das Deck ist nur für die Fotos draufgelegt... genau wie die Kanonen!
1. Lackschicht Plastik/Holzdeck (Beige):
2. Lackschicht Plastik/Holzdeck (Sand):
3. Lackschicht Plastik/Holzdeck (ab hier nutze ich verschiedene Farben aus einem "Holzeffekt-Kit"). Ich möchte das Holz benutzt aussehen lassen und werde zwischen den nächsten Lackierungen immer wieder ein "washing" durchführen (noch nie gemacht):
So und zum Abschluss noch die Rumpflackierung ... Washing und Rosteffekte fehlen noch... habe ich auch noch nie gemacht

Wird aber noch kommen!
... der Rumpf ist etwas verstaubt... also nicht einlackiert
... wann geht es weiter? ich hoffe bald