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somit ist die aussage von hachette nicht nur irreführend, sondern grob falsch
und ausserdem war bis indienststellung der me bf-109 die fw 190 der am meisten gebräuchlichste jäger der fuftlaffe
und gegen von richthofen kommt nicht mal der hartmann an
ich selber kenne keinen ww2 jagdflieger mit namen, der mit von richthofen mithalten kann
zum einen ist nicht die bf-109 das meistgebaute, sondern die IL-2 "sturmovik"
und gegen von richthofen kommt nicht mal der hartmann an
ich selber kenne keinen ww2 jagdflieger mit namen, der mit von richthofen mithalten kann
und dann fehlt noch die spitfire mk4 und die p-51 mustang, ausserdem sollte man die hurrican auch nicht vergessen
somit ist die aussage von hachette nicht nur irreführend, sondern grob falsch
und ausserdem war bis indienststellung der me bf-109 die fw 190 der am meisten gebräuchlichste jäger der fuftlaffe
zum einen ist nicht die bf-109 das meistgebaute, sondern die IL-2 "sturmovik"
und gegen von richthofen kommt nicht mal der hartmann an
ich selber kenne keinen ww2 jagdflieger mit namen, der mit von richthofen mithalten kann
und dann fehlt noch die spitfire mk4 und die p-51 mustang, ausserdem sollte man die hurrican auch nicht vergessen
somit ist die aussage von hachette nicht nur irreführend, sondern grob falsch
und ausserdem war bis indienststellung der me bf-109 die fw 190 der am meisten gebräuchlichste jäger der fuftlaffe
Zitat
Im 1. WK gab es unter den Piloten extrem weit verbreitet die Einstellung einer Art Ritterlichkeit: D.h. hatte ein gegnerischer Pilot z.B. keine Munition mehr, Ladehemmung bei den Waffen o.ä. grüßte der andere Pilot und flog davon bzw. ließ den Gegner ziehen. Im 2. WK gab es so etwas absolut nicht mehr. Übrigens war einer der sehr wenigen Piloten, der im 1. WK gegen die Ritterlichkeit verstoßen hatte der Kanadier, der von Richthofen abgeschossen hat. von Richthofen hatte Ladehemmung und drehte um, der Kanadier verfolgte ihn weiter und schoß den wehrlosen von Richthofen ab.
Zitat
Die britische Royal Air Force schrieb dem kanadischen Piloten Brown den Abschuss Richthofens zu. Da deutsche Flieger die unbeschädigte Maschine am Boden sahen, ging man davon aus, dass Richthofen lebend gelandet und am Boden entweder gefangen genommen oder erschossen worden sei.
Durch später bekannt gewordene Erkenntnisse über die Art der Verletzung und die Ballistik der tödlichen Kugel ist als gesichert anzunehmen, dass die Kugel von einem der MG-Schützen am Boden kurz vor der Notlandung abgefeuert wurde und nicht von einem Piloten in einem Luftkampf. Es besteht keine Sicherheit, wer die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im Allgemeinen werden in diesem Zusammenhang drei Personen genannt:
Zitat
https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_von_Richthofen
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