Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nur Mut, du schaffst das !!
Also wenn man nach einem Maßstab baut und dabei bleiben will und ein stimmiges Gesamtbild erhalten möchte, dann ist es schon wichtig zu messen.......... Das ganze Zeug mit Messen und Markieren wie breit eine Planke im Vergleich zum Messbereich sein muss ist meiner Meinung nach Quatsch. ........

Ich finde das Messen trotzdem Quatsch, wohin soll das Holz wenn kein Platz ist ???? genau, auf den falschen Platz...aber es kann ja jeder machen wie er willAlso wenn man nach einem Maßstab baut und dabei bleiben will und ein stimmiges Gesamtbild erhalten möchte, dann ist es schon wichtig zu messen.......... Das ganze Zeug mit Messen und Markieren wie breit eine Planke im Vergleich zum Messbereich sein muss ist meiner Meinung nach Quatsch. ........
Als "Quatsch" würde ich das nun nicht abtun.
...ich werde in Zukunft meine Erfahrungen für mich behalten....
. 
Ich würde das gleiche Holz verwenden. Steig beim nächsten Modell für die Unterbeplankung besser auf Linde um
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH