@kurtl: Entschuldigung nochmal für den Ton, ist mir rausgerutscht, da ich deinen Beitrag vorher auch nicht in Ordnung fand - das lag aber nicht wirklich an dir, sondern eher an mir, da ich etwas komisch reagiere, wenn man mir sagt, dass ich keine Ahnung habe, selbst wenns stimmt. Außerdem hatte ich den "Kasten" ja aus einer zuverlässig erscheinenden Quelle, was du natürlich auch nicht wissen konntest (doch, aber nicht zwingend). Also, noch einmal - Entschuldigung.
@anfatman: Jetzt weiß ich nicht, was du hast. Natürlich will ich mir einen Kompressor zulegen, aber möchte eben auch möglichst wenig Geld ausgeben (lassen), da wir wie egsagt im Moment umziehen und das Geld nicht grad in Strömen fliesst. Wenn ich Sachen frage, die schon angesprochen wurden, tut mir das Leid, da hab ich wohl grad mal nicht aufgepasst. Passiert jedem mal. Das andere Forum ist, wenn man airbrush bei google eingibt, der dritte Treffer, und da hab ich mich dann einfach mal umgeguckt. Soviel zum Thema "google ist dein Freund". Anscheinend ist die Benutzung von google nicht erwünscht? Hab ich kein Verständnis für, warum du mir jetzt Vorwürfe machst, weil ich bei google suche. Ich habe den Link gepostet, um zu wissen, was ihr dazu sagt. Dafür ist ein Forum doch da, oder täusche ich mich? Und entschuldige das ich nen Bekannten habe, aber ich erwähnte auch, dass der damit nicht zu Hause arbeiten muss und der Kompi dann nicht zwingend leise sein muss. Deshalb habe ich ihn als gute Informationsquelle ausgeschlossen, da in einer Werkstatt 60 dB eigentlich ja nix sind.
Aber ich finde es nett, dass du mir gute Kompressoren nennst. Kannst du mir eventuell die genaue Bezeichnung geben, damit ich damit mal bei ebay suchen kann? Vielleicht gibts den gebraucht ja billiger. Hoffentlich.
Das ich meinen Ton mittlerweile selber daneben find, erwähnte ich glaub ich schon, mir wärs am liebsten wenn man da einfach "Schwamm drüber" sagen könnte.
@Wettringer: Cooler Tip! Aber ich habe ein problem: Ich habe nicht die Möglichkeit, hart zu löten... Das braucht man dafür ja dummerweise und einen anderen Hochdruckbehälter zu besorgen dürfte teuer sein, wenns mehr als ne Wasserflasche aus Glas sein muss, da letztere ja garantiert maximal 2 Bar aushält.
@all: Bin ich eigentlich in dem Forum hier noch erwünscht? Ich will eine ehrliche Antwort hören.