Hi
Das nächstes Bauprojekt sollte eigentlich etwas 4-türiges werden, genauer gesagt sollte es der Mercedes 190 Evo 2 in der Boss/Sonax Lackierung von Klaus Ludwig aus der DTM Saison 1992 werden.
Die Mercedes 190 Evo Karo von Fujimi ist aber genauso schlecht wie der BMW M3. Die Höhe von Schweller bis Fensterunterkante ist zu hoch, im Vergleich von Fensterunterkante bis Dach. der Umbau wäre so aufwendig wie bei dem M3 und dazu müssten noch die Türen geöffnet werden...nein nein der Umbau des M3 hat mir erstmal gereicht.
Als Projekt 2 eines 4-türigen Modells wurde der Cadillac Haulin Hearse von Jo-han gewählt. Da ich aber noch nicht genau weiß wie ich ihn umbauen und detaillieren will, ging er wieder zurück in die Warteschleife.
Vor 3 Wochen fiel mir dann ein Cadillac bei ebay.com auf, an dem ich Tagelang vorbei geklickt hatte. In der Beschreibung stand nur 1976 Cadillac Rancher Jo-Han...
Beim anklicken des Artikels stand dann aber 1976 Cadillac Rancher Jo-Han Box with 1965 Cadillac...aha das hörte sich interessanter an.
Mitgeboten, günstig gekauft und nach 9 Tagen in Deutschland...1965 Cadillac in gebauten Zustand...also gut dann wird es was 2-türiges.
Im Motor und Innenraum ist alles vorhanden, teilweise lackiert und eingestaubt.
Einige Einschläge am Kotflügel und Seitenwand hinten, Zustand aber lobenswert.
Die Räder vorne waren vertauscht, deswegen war er auch so hoch. Wenn man die Räder von FS zu BS und anders herum wechselt, dann steht er richtig da.
Anschließend wurde alles erstmal zerlegt.
Zum Thema Restauration, bzw. Neuaufbau. Ich weiß noch nicht wie ich dieses Modell bauen werden, Haube und Kofferraum werden zum öffnen gestaltet, das sthet schon mal fest.
Ob ich die Türen zum öffnen machen werden, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.
Neben der Aussenlackierung weiß ich auch noch nicht wie er mal aussehen soll, Stock oder Custom???
Als Anschauung habe ich bei Google 2 Bilder gefunden.
Ich habe das am Modell dann mal umgesetzt...Foose Felgen von SP....
..23" Hollys von Pegasus...
...19" BBS von SP...
...oder die klassischen Felgen mit Radkappen von Jo-Han.
Nach dem entlacken mit Dowanol waren wenigsten die Einschläge weg und die Karo erstrahlte in weiss, aber das Dach weigerte sich und blieb schwarz.
In den nächsten Tagen werden dann hier und da neue Bilder folgen...und ihr könnt ja mal Vorschläge wegen Stock oder Custom usw. machen.
Gruß Henrik