Hallo Bastelfreunde vielen Dank für das Lob und für die Kritik
@Dominik ok es hat ja noch Platz in der ersten Reihe!
@PzGren mach es dir bequem und schau zu Bier gibt es noch keins...
@Jonathan Super ein Zuschauer mehr
@Martin ich baue nebenbei eine grosse Modelleisenbahn die grösser ist als das Diorama. Beschäftigung habe ich immer.
@Bernd auch für dich hat es Platz... nimm dir ein Stuhl
@Casaubon Ich habe Zeit und viel Platz in meiner Wohnung. Werde immer wieder was bauen. Aber ich denke wenn dann richtig und nicht
nur so zwei Schienen mit Brett und fertig. Das mit der Sicht auf das zweite Gleis versperrt wird, wahr schon mein erster
Gedanke. Werde natürlich wie du schon geschrieben hast die Gleise so anlegen das man beide sieht. Auf Modelleisenbahnanlagen
kann man vieles schöne Paradestrecke sehen. Mit den Brücken wird mir schon noch was einfallen. Habe auf meiner Anlage ne Grosse
Prückegebaut von mehr als einer Meter länge... Ich hoffe du bist dennoch dabei.
@Mopar Ja genau richtig aber man sieht mehr als man denkt. Das Diorama wird auf einer Höhe von ca. 1.60 Meter aufgehängt. Mit
Beleuchtung. Ausserdem werde ich es wohl in Module von 1 Meter länge bauen. Wenn ich was baue,
so kann ich es herunterstellen. Bin als Beruf Schreiner und ist für mich machbar.
@MartinJ Schiffe sind sehr schön. Du wirst lachen aber auch da baue ich ein ganz kleines die HMS Victory aus Holz...
Nun aber zum Bauprojekt es geht weiter:
Die Panzerlok BR57
Weit bin ich noch nicht gekommen. Der Feierabend geht ja so schnell vorbei. Zuerst wollte ich die Gleise so ca. Aufbauen...
Man könnte z.b. so eine Mauerplatte nehmen oder was anderes. Gelände bauen kenne ich aus der Modelleisenbahn. Schienen habe ich erst 3.50 Meter lang. Muss also noch ein paar Pakungen mehr kaufen.

Ne Brücke wäre schon fein aber dann baue ich die selbst. So wäre nur eine Idee oder übereinander. Da bin ich noch im Internet ab suchen was so gibt.
Auf meiner Modelleisenbahn habe ich diese lange Brücke eingebaut. Es gibt dann eine Querschnitt von der Schlucht zu sehen... später.
Wenn wir schon dabei sind meine Anlage
Aber nun wieder zurück zum Panzerzug. Werde mal einen Plan zeichnen, wie ich am besten die zwei Gleisstrecken von vier Meter bauen kann. Schade das keine Kurven gibt. Also bis demnächst Es hat noch Platz in der ersten Reihe
Gruss Aaron