Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hmmm....da sollte jetzt eigentlich noch mehr kommen. Wieso geht das nicht?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich
Also...nächster Versuch...
seht Ihr Bauteil E15?
Hier ist es!!! Schon verbaut

Da sind die Jungs von HobbyBoss wohl selber durcheinander gekommen.

Wobei ich das Gefühl habe, daß nur die Nummerierung nicht stimmt und eins von den übrig gebliebenen 220 hingehört. Das passt nämlich
Und das ist Stand gestern Abend. Nur lose aufgesetzt.

Die Malerei mach ich nach und nach nebenbei, ist ja in einer Sitzung nicht zu schaffen
Hallo Marc
Sieht genial aus auch die fertige Halbkette
weiterhin gutes gelingen
Gruß Dominik
Danke, danke

So allmählich nimmt´s ja Formen an. Bin mal gespannt ob ich das Kanonenrohr überhaupt vernünftig auf´s Bild bekomme- das wird nämlich 80(!)cm lang.
Hallo
Ja auf die Bilder bin ich schon richtig gespannt

ist ja beachtlich das ist ja fast der gesamte Leopold in 1:35
Gruß
Hallo Marc!
Deine "Bemalung" finde ich wirklich traumhaft, da bin ich echt neidisch

. Bei mir ist es fast nur ein grauer Klotz geworden.
Gruß Olaf
Dein Lob baut mich echt auf, Olaf. Vielen Dank dafür
Hier ging es ein klein wenig weiter. Die Rohrwiegen sind fertig zum Grundieren, alle Hydraulikleitungen und Kleinkram angebracht.

Ein paar Ätzteile gab´s auch noch.
Jetzt muß ich farblich mal Gas geben, da staut sich langsam was an. Mal schauen, wie´s am Wochenende passt. Aber vllt fang ich heute noch mit dem Rohr an...das lässt mir doch keine Ruhe
Moin Marc,
Sehr schöner bau. Ich schaue sehr genau zu, weil ich die Dora selber bauen möchte.
Du suchst Figuren? Ich habe mir
diese gekauft. Ein wenig umbauen dann passen diese.
Jetzt noch eine Frage. Kannst du mir diese Maße geben?
Sorry, das ich dein Bild verfremdet habe.
Ich weiß nämlich nicht ob meine Grundplatte passt. Dann lasse ich ein paar Schienen weg.
LG,
Peter
[img][/img]
Kein Problem, Peter

Was Du markiert hast sind etwa 72cm, aber denk dran, daß das Geschützrohr vorne noch ne ganze Ecke über ragt
Dank Dir auch für den Link mit den Figuren,aber ich weiß nicht, ob ich mir das antue. Mit Figurenbemalung hab ich´s nämlich gar nicht. Schon gar nicht so kleine. Bei der Halbkette sind ja 2 dabei. Mal schauen wie ich die hinkriege...vllt später
Vielen Dank.
Das Rohr wird nach oben gestellt. Da ist genug Platz...
LG,
Peter
[img][/img]
Hallo
Wiedereinmal tolle Bilder vom Fortschritt

dann schwinge mal fein den Luftpinsel
Gruß Dominik
Hallo
Mächtig gewaltig

sieht sehr gut aus auch mit dem Vergleich mit dem Kübelwagen
Weiter so und gutes gelingen
Gruß Dominik
Das ist schon eine richtige Krawallbüchse. Riesige ausmaße und für die damalige Zeit unvorstellbar groß.
Ich beobachte den BB ja schon eine Zeit lang. Das was ich gesehen habe, hat mich zum kauf angeregt. Aber noch habe ich nicht alles beisammen. deswegen schaue ich hier noch weiter zu. Jetzt nur nicht nachlassen. Weiter so.....
LG,
Peter
[img][/img]
Hai..
für den Kübel ist die Kanone aber zu klein
Ganz schönes Gerät.
Die farbliche Gestaltung ist, wie soll ich schreiben, einfach wundervoll.
Weiter so
Grüsse
Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)
So, Rohr ist zusammen...also...zum Teil
Gibt doch ganz ordentliche Klebenähte, es empfiehlt sich also etwas zu schleifen.
Schon besser:
Lackiert wird Abschnittsweise...

...mit abenteuerlichen Konstruktionen
Hallo
Schaut gut aus weiter so, ja das mit den Klebenähten hatte ich auch beim Leopold
Gruß Dominik
Bleibt nunmal nicht aus,ist aber völlig ok. Von der Passgenauigkeit ist der Bausatz nämlich klasse, den kann ich nur empfehlen. Natürlich nur für Leute mit dem passendem Nervenkostüm
Ja das ist klar da konnte ich auch nicht mekkern. Ich liebäugle ja auch schon mit dem Bausatz weil ich kein Platz für die 1:35
habe und hinzu kommt ja noch der beachtliche Preis
Jo, 600 Öcken is mal ne Hausnummer. Wenn Du die 1/72er Dora kaufen willst, vergleiche vorher unbedingt die Preise. Liegt zB bei ebay Sofort-Kauf zwischen 130-170€. Die Teuerste sage und schreibe 240€!!! Alles die von HobbyBoss!!! Also Augen auf beim Eierkauf
Ja habe schon ausschau gehalten danach, muß nur noch meine treue Seele davon überzeugen das wir noch ein 2 tes großes Geschütz brauchen
Moin,
Respekt für das was hier geleistet wird - diese Detailverliebtheit. Und auch die Lackierung ist super gelungen finde ich. Wenn ich den Baubericht so lese - ich glaube ich muss mir das gute Stück auch mal zulegen

.
Wobei ein Maßstab wie in dem Link hier
https://www.vonabt.co.uk/models/Dora/index.html durchaus auch seinen Reiz hätte
Das letzte Update ist ja schon fast 2 Wochen her...Zeit für ein paar Neuigkeiten. Zu viel komme ich momentan leider nicht, aber es geht voran.
Wie es die Zeit und Lust zulies hab ich mit der Airbrush gewirbelt und etwas den Pinsel geschwungen, aber seht selbst:

An einem Träger schon diese Kästen dazwischen angebracht
Ist alles noch lange nicht fertig, da muß noch viel mit dem Pinsel bearbeitet werden, Klarlack, Wasing usw...
Für Beschäftigung ist also gesorgt
WOW!
Ein Künstler am Werk. Bin echt beeindruckt.
Ich bin echt gespannt, wie das hier weitergeht.
Suuper.
Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)
Hallo
Sieht richtig gut aus

weiter so genial
Gruß Dominik
Hallo Marc,
sieht unglaublich gut aus, was du da ablieferst.
Beste Grüße
Bernd
Vielen Dank Euch allen

Freut mich, daß mein Werk so gut ankommt.
So langsam kann ich Grau nicht mehr sehen, vielleicht schieb ich nen Panzer dazwischen...mal schauen
Jedenfalls ging es weiter...die Ladeplattform- auch nochmal ein riesen Teil
Das Deck lose aufgelegt:
Hier kommt das später hin:
Und das ist bestimmt der Generatorraum oder in der Art. Der wird von unten an die Plattform montiert.
Dem Rest vom letzten Update hab ich mittlerweile Klarlack verpasst und es kann mit dem Washing losgehen. So langsam will ich ja auch mal fertig werden...ich hab da nämlich schon nächste Projekte in Planung und es juckt schon in den Fingern
Und weiter gehts: Die Hauptträger sind zusammen.
Das Washing hab ich erstmal nur auf den Innenseiten gemacht, und da auch nur dezent-man sieht später so gut wie nix davon. Über die Kanten hab ich noch kurz trocken gemalt.

Und mal alles bisherige lose zusammengesteckt...was ein Höllengerät
Hallo Marc

sieht richtig gut aus auch die Lackierarbeit
Weiterhin gutes gelingen beim Bau
Gruß Dominik
Hallo miteinander
Da ich neu bin und gerade das Projekt dora 1:72vor mir habe ist eure Arbeit sehr interessant da ich mir gute Tipps abschauen kann
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher