Hallo zusammen!
Heute gibts mal was anderes... ein Baubericht sollte vllt nicht nur die einzelnen Bauphasen zeigen sondern ich habe in der
Vergangenheit diese auch immer als Anleitung verstanden, wie man etwas umsetzen kann. Und daher vom abschauen etwas
gelernt

Also heute gibt es daher von mir einen detaillierten Blick in meine Arbeitsweise.
Natürlich muss ein Millitärgelände auch Überwachungtürme haben. Also hab ich so einen gesucht. Gefunden habe ich auf
dem Flohmarkt in einer H0- Eisenbahnkrabbelkiste einen alten "Tank"-Turm für 20cent.
Da sich H0 und 1:72 im Maßstab ähneln war dieser genau perfekt für meine Idee:
Also das Teil auseinander gebaut und alles überflüssige weggeschnitten
Das sich das Mittelteil in dem Loch versteckte... passt mir ganz gut, also schnell aus Holz eine Luke gebaut, durch die man dann
mittels Seil etc Versorgungssachen nach oben ziehen könnte.
Im nächsten Schritt wurden dann Löcher für die Eckpfosten gebohrt und dann mit diversen kleineren Hölzern und Eckverstrebungen
das Grundgerüst zu bekommen
Wie auch schon in dem anderen Wellblech auf der "Galerie" habe ich hier die gute alte Senftube genommen um an das begehrte Material
zu kommen (ich esse übrigens viel Senf seit dem ich baue

)
Das passende Stück rausgeschitten und dann auf ein Stück Verkleidung ausm Stromkasten gelegt weil die Riffelung so gut passt.
Jetzt der eigentliche Trick:
Das Blech auf einer Seite fixieren um das Muster nicht zu verschieben
Dann von der Mitte nach aussen die Rillen abformen (mit dem Ende eines Pinsels)
Hier hab ich es zu Demonstrationszwecken falsch gemacht... das Wellblech wellt sich weil durch die Wellen es immer kleiner wird.
(Macht dieser Satz Sinn?

)
Dann die andere Seite festkleben und zuende rillen
Dann schön gebraucht verbiegen, einreissen, was abschneiden, umknicken, aufkleben, grundieren und altern
Und fertig! Das ganze ist jetzt nur von der Plattform bemalt, der untere Teil kommt noch.
Dan ganze bekommt auch noch später ne Washing mit Grün damit es schön moosig aufm Dach aussieht.. das will ich aber nachher einheiltich machen
Die Wachplattform hat ja zwei Geländern, die anderen Seiten werde ich auf Hüfthöhe mit Holz verkleiden...
dazu habe ich Balsaholz (alter Flieger für 50ct) zerschnitten und in einem Wasser-Plakafarbe-Gemisch kurz eingelegt.
Das kleb ich dann noch auf und bemale es noch etwas..