Hallo Freunde
als erstes Danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ich war wieder mal ziemlich fleißig, habe in ca. 20 Stunden den Rumpf bekupfert, mich für eine Farbe für die Lafetten entschieden und mich dazu entschlossen, die Bordwände nicht aufzudoppeln. Anbei einige Bilder.
Der fertige Rumpf. Leider habe ich kein Kupferband mehr mehr, um die untere Klebekanten noch zu bekleben. Das übrige Kupferband wird wohl gerade noch für das Ruder reichen.
Eine fast fertige Kanone, nur noch etwas den Grat entfernen. Ich habe mich für dieses Braun für die Lafetten entschieden. Die erste Kanone war nur auf der Lafette aufgelegt, um den Kontrast besser darzustellen, naturlich habe ich alle Rohre so bearbeitet, das kein Grat mehr zu sehen ist.
Der Rumpf von der Seite. Die Geschützpforten sind jetzt einmal bemalt. Wenn diese alle fertig sind, geht es an die Feinarbeit der Kanten zwischen Schwarz und Gelb.
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Farbe ich den sichtbaren inneren Bordwänden geben soll. Das Gelb des Außenrumpfes möchte ich hier nicht verwenden, mir würde das Braun der Lafetten gefallen, auch wenn dies dann wohl keinem der Originale entspricht.
Greets Bernd