Hi Oli!
Schön, dass Du wieder an Bord bist mit Prince II.

Ich habe gerade in Auszügen nochmal in Deinem Baubericht des Vorgängermodells gelesen. Ich habe Dich ja seinerzeit -allerdings auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin!!!- stellenweise ziemlich "ohne Schaum rasiert" hinsichtlich der Takelage

. Ich hatte mich selber gewundert, aber Du wolltest das damals ausdrücklich und hast das ja auch so eingefordert

. Daher vorab die Frage: Wo soll die Reise diesmal hingehen- möchtest Du für Dich einfach nur wieder bauen oder legst Du Wert auf historische Korrektheit? Wenn letzteres, möchtest Du wieder darauf hingewiesen werden, wenn mir z.B. was auffällt, was ich in Frage stellen würde? Wenn nicht, ist das natürlich auch völlig in Ordnung. Bei der ersten Prince gab es dann allerdings einige Details, die Du im Nachhinein gerne geändert hättest, was aber dann nicht mehr möglich war, ohne am Modell rumzumurksen oder größere Kolateralschäden zu verursachen, wie Du schriebst. Daher meine Frage vorab. Wenn Du jedoch wieder "kritische Mitlesung" wünschst, möchte ich Dich allerdings diesmal bitten, lieber vorher nachzufragen, wenn etwas unklar sein sollte, okay?
Viel Spaß und -wenn's geht- hetz nicht wieder so, da wurde einem ja manchmal schon beim Mitlesen fast schwindelig...
Und Dein Rekord wurde in Deiner Abwesenheit bislang nicht gebrochen...
Schöne Grüße
Chris