Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:54

Survivor´s Choice- Umbau des Revell Wolf

Moin,

ich habe auch mal wieder was auf dem Tisch. Diemal den bekannten Wolf von Revell, allerdings wird dieser nicht in der angebrachten Variante entstehen. Irgendwann (am Ende hoffentlich..) soll hier eine Art Zivilfahrzeug stehen, das mehr in die Richtung Pickup geht. Details lasse ich mir noch einfallen :verrückt:


Aber angefangen habe ich schonmal.


Mittelkonsole. Die Löcher für den Gewehrhalter wurden verschlossen.


Innenraum. Die Aufnahme für die hinteren Sitze wurde komplett entfernt, ebenso das Funkgerät.

Vielleicht findest es ja ein paar Zuschauer...


Cheers
H
Keep calm, I´m a Squaddie!

2

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:02

Es geht weiter.

Das Fahrgestell mit Rahmen wurde komplett montiert. Diemal sogar ganz ohne verzogene oder gebrochene Teile!





Die Vorderachse lässt sich relativ leicht mit Einschlag bauen. Hoffen wir, dass das hinterher auch in den Radkasten passt.

€dit: Wieso werden die Beiträge zeitversetzt veröffentlicht? Das ist ganz schön verwirrend...
Keep calm, I´m a Squaddie!

3

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:24

Wenn es in Richtung Pick-up geht, würde ich Dir Riffelblech für die Pritsche vorschlagen. Gibts im Zubehör für diverse Maßstäbe. Der Boden ist nämlich ehrlich gesagt nicht der Bringer. Ansonsten ein interessantes Projekt, ich bleib dran.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

4

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:46

Hat der Threadtitel etwas mit dem Apokalypse-Thema zu tun? Also Weltuntergang und danach wird sich ein fahrbarer Hobel zusammengebastelt?
Egal, wo die Reise hingeht, ich werd immermal vorbeischauen. Der Wolf/G-Modell ist mein liebster Benz und, wenn ich mich recht entsinne, das erste Auto was ich gefahren bin (noch ohne Führerschein :rolleyes: )
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

5

Freitag, 5. Februar 2016, 14:54

Der Boden ist nämlich ehrlich gesagt nicht der Bringer

Weiß ich. Ist ja auch noch nicht final, da muss ich mir nochwas überlegen. Riffelblech ist schon ein guter Hinweis, danke dafür!


@PzGren: So in etwa. Irgendein Mix aus Mad Max, Stalker und The Walking Dead 8o
Keep calm, I´m a Squaddie!

6

Samstag, 6. Februar 2016, 15:24

Ich hab für Dich nochmal gestöbert. Hier hab ich die Riffelplatten her:

https://shop.modellbau-kaufhaus.de/

Bei Suche einfach Riffel angeben.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung