Hi
Für dieses Modell verlasse ich die Auto Kategorie und geselle mich mal unter die Truck Bauer.
Mein letztes LKW Modell liegt 20 Jahre zurück und exestiert mittlerweile nicht mehr, deswegen ist das alles Neuland für mich.
Ich werde mit dem Super Boss anfangen, da ich diesen 2x habe. Später wird noch der Papa Truck gebaut, der wie der Super boss ein Restaurations Objekt wird.
Die angefangenen Teile die hier zu sehen sind stammen von einem Bandag Bandit, diese wurden aber mit den neuen und ungebauten Super Boss Teilen getauscht. So liegt neben einem 2ten neuen Super Boss nun auch ein ungebauter und neuer Bandag Bandit in der Sammlung.
Der Vorbesitzer hatte den Rahmen gebaut und unter schwarzer Farbe versenkt. Neben dem motor waren das zum Glück die einzigen Teile die lackiert waren, alles andere ist noch neu.
Der Rahmen wurden zerlegt und mit Dewanol entlackt, dabei sind einige Teile gebrochen.
Anschließend wurden die letzten Farbreste entfertn und alle Details wieder Freigelegt.
Nach Anleitung wurden dann wieder alle teile an der richtigen Stelle plaziert und er Rahmen ausgerichtet. Nach Ausbesserung einer schadhafter Bereiche wurdne 3 Schichten Tamiya Grundierung grau und 3 Schichten Tamiya French Blue Ts-10 aufgetragen.
Auf diesen Bildern fehlt noch 1 abgebrochene Blattfeder. Ich bin davon ausgegangen, das die Federn schwarz werden, spätere Recherchen haben ergeben das auch die Federn blau sind.
Die Vorderachse wurde zeschnitten und mit Rundstab lenkbar gemacht. leider finde ich die Bilder vom Bau nicht, deswegn ist sie nur im fast fertigen Zustand zu sehen.
Die Laufflächen der Vordereifen wurden angerauht, die Schrift mit 2mm TL-Buchstaben gedacelt und anschließend alles mit 2 Schichten Gunze Klarlack matt versiegelt. Die Felgen Innenteile wurden in der Dicke um 1mm reduziert, da sonst die Felgen oder Innenteile raus gestanden wären.
Der Rahmen mit eingeklebter Vorderachse und aufgestecken Reifen sieht nun so.
Ebenfalls unter Farbe vergraben war der Motor, der erstmal zerlegt wurde. Aufgrund des spröden Plastiks ging mehr kaputt als weg.
Der Motor ist entlackt und wird zur Zeit neu aufgebaut. Antriebswellen, Differenzial, Hinterachse usw...sind lackiert.
Weitere bilder werden folgen....