Hallo Christian,
ich danke dir für deine Hinweise und Ratschläge !
Wow, was für ein schönes Model die HMS Dragon ist. Zum einen hat sie diese dreidimensionalen Figuren, ähnlich wie an der HMS Kingfisher und meiner Pegasus. Zum anderen ist sie noch jünger als die Pegasus und lässt mich jetzt nicht mehr ganz so zaudern, ob ich hier mit meinen Figuren am Heck völlig falsch liege. Auch finde ich die Verzierungen am Schanzkleid wirklich große Klasse. Hier habe ich mir vorgenommen, ähnliche Schnörkel auf die blauen Flächen meiner Pegasus zu zeichnen.
Allerdings müssen meine Figuren noch etwas dichter in den Heckspiegel versetzt werden. Und das mit den überladenen goldenen Verzierungen ist mir schon beim Bau der Seitentaschen aufgefallen. Bei der Überarbeitung des Heckspiegels werde ich die Figuren dann elfenbeinfarben darstellen. Dein Hinweis hat mir dafür noch den wohl erforderlichen Schubs gegeben
Ich habe im nachfolgenden Bild die halb fertige Seitentasche neben der im Bausatz vorgesehenen Platte für die flache Seitentasche gelegt. Hier ist meine Seitentasche sogar noch erkennbar kleiner.
Zudem habe ich meine Seitentasche einmal an das Modell geheftet, um noch besser ihre Größe einschätzen zu können. Jetzt kann man glaube ich besser beurteilen,
ob ihre Größe zum Model passt. Ich könnte vielleicht noch etwas den Sockel der Seitentasche verjüngen - oder ?
Jürgen