Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Peter
Das Buch habe ich auch. Sind echt tolle Bilder drin.
Sag mal hast du Boris über email oder seine Telefonnummer oder Handynummer erreicht. Ich probier schon die ganze Zeit über email und Telefonnummer. Er meldet sich aber nicht. Vielleicht ist er in Rußland im Weihnachtsurlaub, oder in seiner Werkstatt so beschäftigt.
Gruß Matthias
Also zu meiner Schande muss ich gestehen das ich seine Telefonnummer verlegt habe, kann sie nicht mehr finden. Die Kommunikation fand zwischen den Jahren statt, da hatte ich wiederholt email Verkehr mit ihm, hat mich selbst gewundert.... Aber nicht aufgeben, er ist nicht ausgewandert. Solltest du ne Handynummer haben, ich wäre nicht abgeneigt.........
Ich würde Boris schon motivieren in seinen Bemühungen nicht nachzulassen, denn die Teile von ihm waren bis jetzt immer gut......
So, heute Mittag hat mich Boris zurückgerufen. bei Ihm geht zur Zeit das Internet nicht, aber bis spätestens Mittwoch bekomme ich Fotos von allen Sachen die er sonst noch so hat. Das Turmluk, das Angriffsehrohr, ein neues Turmdeck und sonstiger anderer Teile die er noch hat. Bin gespannt.
Hey Matthias. Vllt. stellst Du dann auch die Bilder von Boris hier ins Forum. Bin mir sicher -> es wird so einigen Leuten interessieren, was er noch an Messingteilen für unser Boot hat...
Boris hat ne Reihe Angebote in der Bucht gestellt, mir hat er per mail diese 3 Bilder noch geschickt die nicht in der Bucht inseriert sind........ Dies sind die Originalbilder von Boris...
Jetzt warten wir mal ab was Boris noch zu bieten hat und welche Informationen Matthias noch bekommt......
Hallo Peter
ich habe doch gestern mit Boris telefoniert, und ihn auf den Sehrohrboch angesprochen, deen du vorgestellt hast. Er sagte mir, dass oben draus noch ein Deckel fehlt, den er erst noch anfertigen muß.
Da mein Turm soweit fertig ist und ich nichts zu tun hatte, habe ich mal mein 2 cm Flakgeschütz fertiggestellt.
Hallo an Alle,
Hat Jemand Interesse mein U 96 von Hachette weiterzubauen? Die Lieferungen 1 - 60 habe ich verbaut. Die Lieferungen 61 - 87 sind noch verpackt. Preis nach Vereinbarung. Modell müsste allerdings abgeholt werden. Ich wohne in Pirna.
eingentlich wollte ich erst den Rumpf außen fertigstellen, bevor ich mit dem Innenausbau anfange, aber irgendwie dauert mir das zu lange. Daher habe ich heute mal mit der Kommandozentrale begonnen
Die Griffe waren ganz schön fummelig, aber ich denke, es ist ein brauchbare Ergebnis.
Gruß, Olaf
Danke für das Lob. Die Löcher für die Handräder hab ich übrigens durchgebohrt und von hinten verklebt. Dann mit einem Platinenseitenschneider die Achsen gekürzt.
Die 2 R's haben gestern mit mir die Tore von Reus, Micki und Ilkay gefeiert
Gruß, Olaf
Da ich bei mir etwas am Boot verändern möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand noch die Ausgabe 48 oder auch nur die 3 Kunstoffteile die in diesem Heft enthalten waren doppelt liegen hat, und sie abgeben würde.
Falls ja , bitte Nachrich per PN
sorry, kann leider nicht damit dienen. Ich selbst suche auch die Hefte 3,14,15,16 da ich evtl. das Boot schliessen möchte. In der Bucht.... nix. Dann habe ich mal bei der Hotline angerufen. Dort kann man lediglich ab Heft 85 aufwärts die Teile noch bestellen....
Ich möchte die Seitenteile mit den kleinen Stegen, die ich ja aus Kunstoff angefertigt habe, noch einmal neu machen. Da ich ja diese schon vorher mehrmals angebracht und entfernt hatte, stimmen die Abstände nicht mehr. Auch habe ich sie etwas zu schräg angefertigt. Nr, 45,46 und 47 habe ich über ebay bekommen. Nur nr. 48 fehlt mir noch.
So heute trafen die Hefte Nr. 45, 46 und 47 ein. Habe ich überebay noch bekommen. Heft 48 ist leider überhaupt nirgends mehr zu bekommen. Nicht in ebay und nicht bei Hachette. Habe dann gesehen, dass ein englischer Anbieter alle hefte noch vertreibt. Blieb mir nichts anderes mehr übrig und hab die Nr. 48 bei ihm bestellt. Sind halt die Versandkosten etwas höher, aber was will man machen.
Irgendwie mache ich mir Sorgen um Boris. Man hört nichts von ihm, obwohl er mir Fotos senden wollte. Habe ihn schon paar mal versucht anzurufen, aber keine Reaktion. Schon komisch.