Aber du kommst mit nem Dremel nicht in alle Ecken, und die Gefahr besteht das du feine Details beim Schleifen zerstörst, da ist doch ne Grundierung viel einfacher, und was die ,,Extra,, Schicht angeht, das ist doch im µ-Bereich wenn man es richtig macht, sollst das Modell ja auch nicht mit Grundierung zukleistern
Nein ,da werden keinerlei Details zerstört - es ist nur ein anrauen der Oberfläche.
Da sind dann keine Schleifspuren oder verschwundene Details. Wenn doch wars deutlich zu viel Druck und man hats falsch gemacht.
Man darf sich nicht vom Begriff "Schleifscheibe" täuschen lassen - das ist wie ein kleiner Schwamm der sich um die Konturen legt.
Deswegen komm man auch in kleine Ecken.
Nach Behandlung sind alle Oberflächen dann einfach matt - sprich gut rauh damit die Farbe gut hält.
Nach dem Anrauen geh ich mit VISS Scheuermilch+Wasser und Zahnbürste über alle Teile - so hier aus dem Forum rausgelesen und aus meiner Erfahrung im Endergebnis für gut befunden.
Noch keine Farbe nach dem Abziehen von Maskierband mit abgegangen.
EInmal ist es mir passiert - und da hab ich klassisch grundiert - da ging halt die Grundierung ab - und damit auch die Farbe. (Keine Frage hab ich damals wohl etwas falsch gemacht - is mir klar)
Hat mich damals aber so geärgert, daß ich dann eben auf oben beschriebenen Weg gekommen bin.