Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
1967 Dodge Charger HEMI
Mess with the best - lose like the rest!
Top Hemi man
Bis dahin.....
Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht.........
......Lieber wären mir persönlich - als Bausätze - statt dieser automobilen Raritäten allerdings die Autos, die man damals auf jedem Supermarktparkplatz gesehen hat, etwa Station Wagons oder die Fullsize Dodge Polaras aus den 1960ern.
jepp, das würde ich auch gern sehen. Damn, warum kann ich das nich direkt zitieren.....
Bis dahin.....
Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht.........
schicker Charger !!!
Der 67er ist mein Lieblingsauto, als Modell und auch in Echt eine absolute Augenweite.
Die Farbe ist sehr schlicht, passt aber gut. Ist das Champagner oder Silber ?
Grüße
Ronny
Hallo Ronny,
vielen Dank! Die Farbe ist "Silber Leaf" von Tamiya (Farb-Nr. weiss ich gerade nicht) aus der Spraydose plus Klarlack.
Gruß
Ludwig
Tja was soll ich sagen, Sauber gebaut, gefällt mir

und wieder perfeckt in Scene gesetzt
Ach, Ludwig. Schon wieder ein Muscle Car. Bau doch mal was wie "die Autos, die man damals auf jedem Supermarktparkplatz gesehen hat, etwa Station Wagons oder die Fullsize Dodge Polaras aus den 1960ern".
Der Charger hat in silber etwas. Mal kein rot, General Lee-orange oder schwarz.
Aber mal ehrlich. Es braucht mehr Alltagsbuden im Modellbau. Vom Mustang, Camaro und Charger gibt es nun zig Varianten. Es wird Zeit für 70er New Yorker, 73 Fury und einen 69er Polara. Aber mit 4 Türen!
Mopar or no car!
wirklich sehr hübsch!
Gruss
Axel
Auch hier wieder sehr schön lackiert. Ich bin ja aus der Militärecke, deswegen habe ich von staub-und fusselfreien Lackierungen nicht so den Schimmer. Da ich mir aber neulich einen BMW 635 CSI ( mein Traumwagen )in 1:24 zugelegt habe, würde ich gerne von dir wissen , wie du beim Lackieren vorgehst und welche Ausrüstung du hast.
Vielen Dank im Voraus
Werner
Hei Ludwig !
Da haste wieder ein absolutes Sahnestückchen rausgehauen.
Bin echt begeistert.
Wie hast Du die Batterieklemmen gemacht?
Sind das Fotoätzteile oder selber gemacht?
Gruss
Dani
Hallo Dani,
freut mich, dass Dir der Charger gefällt.
Ich habe an der Batterie die an den schmalen Seiten nach unten verlaufenden eingegossenen "Kabel" weg geschliffen. Danach habe ich oben, knapp an der Kante, so dass das Bohrloch so nah wie möglich an der Polklemme sitzt,ein Loch gebohrt und das Batteriekabel "angeschlossen".
Im Anschluss Kabel und Klemme rot lackiert, danach den vorstehenden Batterie-Pol nochmals in einem metallischen Farbton hervorgehoben.
Auf der anderen Seite das Gleiche in Schwarz.
Gruß
Ludwig
Man kann nicht mehr sagen als einfach nur EPISCH!!!