Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2016, 10:55

1967 Dodge Charger HEMI

Der Modell-Jahrgang 1967 hatte nur geringfügige Veränderungen für den Dodge Charger mit sich gebracht, der 1966 erstmals vom Band gelaufen war. Neben der Basis-Motorisierung des 318 cui V8 standen big blocks mit 383 und 440 cui Hubraum zur Wahl. Top-Motorisierung war allerdings der 426 cui Hemi V8, der 425 hp lieferte. Dieser Motor war für den Käufer eine Option, die 878 $ Aufpreis kostete.

Im Jahr 1967 wurden laut John Gunnells "Muscle Car Field Guide" übrigens nur 15 788 Charger gebaut. Lediglich ganze 188 davon hatten einen Hemi V8 unter der Haube. Eines dieser äußerst seltenen Modelle hat Revell in einen Bausatz gepackt.
Lieber wären mir persönlich - als Bausätze - statt dieser automobilen Raritäten allerdings die Autos, die man damals auf jedem Supermarktparkplatz gesehen hat, etwa Station Wagons oder die Fullsize Dodge Polaras aus den 1960ern.

Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 16. Januar 2016, 11:11

Top Hemi man :ok:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

3

Samstag, 16. Januar 2016, 11:15

......Lieber wären mir persönlich - als Bausätze - statt dieser automobilen Raritäten allerdings die Autos, die man damals auf jedem Supermarktparkplatz gesehen hat, etwa Station Wagons oder die Fullsize Dodge Polaras aus den 1960ern.

jepp, das würde ich auch gern sehen. Damn, warum kann ich das nich direkt zitieren.....
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Ronny Oehm

• Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2016, 11:10

schicker Charger !!!
Der 67er ist mein Lieblingsauto, als Modell und auch in Echt eine absolute Augenweite.
Die Farbe ist sehr schlicht, passt aber gut. Ist das Champagner oder Silber ?

Grüße
Ronny
ich baue gerade:
  • '69 Plymouth GTX 1:25
  • '63 Ford Galaxie 500 XL Umbau Custom Lowrider
  • '74 Honda CB750 Custom Chopper
http://modellbau.glattbahnracer.de

5

Montag, 18. Januar 2016, 14:40

Hallo Ronny,

vielen Dank! Die Farbe ist "Silber Leaf" von Tamiya (Farb-Nr. weiss ich gerade nicht) aus der Spraydose plus Klarlack.

Gruß

Ludwig

6

Montag, 18. Januar 2016, 21:17

Tja was soll ich sagen, Sauber gebaut, gefällt mir :ok: und wieder perfeckt in Scene gesetzt :respekt:

7

Dienstag, 19. Januar 2016, 12:05

Ach, Ludwig. Schon wieder ein Muscle Car. Bau doch mal was wie "die Autos, die man damals auf jedem Supermarktparkplatz gesehen hat, etwa Station Wagons oder die Fullsize Dodge Polaras aus den 1960ern". :hey: :D

Der Charger hat in silber etwas. Mal kein rot, General Lee-orange oder schwarz.

Aber mal ehrlich. Es braucht mehr Alltagsbuden im Modellbau. Vom Mustang, Camaro und Charger gibt es nun zig Varianten. Es wird Zeit für 70er New Yorker, 73 Fury und einen 69er Polara. Aber mit 4 Türen!
Mopar or no car!

8

Mittwoch, 27. Januar 2016, 13:03

wirklich sehr hübsch! :ok:
Gruss
Axel

9

Donnerstag, 28. Januar 2016, 08:15

Vielen Dank!

WEHRHAHN65

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Januar 2016, 11:17

Auch hier wieder sehr schön lackiert. Ich bin ja aus der Militärecke, deswegen habe ich von staub-und fusselfreien Lackierungen nicht so den Schimmer. Da ich mir aber neulich einen BMW 635 CSI ( mein Traumwagen )in 1:24 zugelegt habe, würde ich gerne von dir wissen , wie du beim Lackieren vorgehst und welche Ausrüstung du hast.

Vielen Dank im Voraus
Werner

11

Donnerstag, 28. Januar 2016, 12:45

Hei Ludwig !

Da haste wieder ein absolutes Sahnestückchen rausgehauen.

Bin echt begeistert.

Wie hast Du die Batterieklemmen gemacht?
Sind das Fotoätzteile oder selber gemacht?

Gruss

Dani

12

Donnerstag, 28. Januar 2016, 20:13

Hallo Dani,

freut mich, dass Dir der Charger gefällt.

Ich habe an der Batterie die an den schmalen Seiten nach unten verlaufenden eingegossenen "Kabel" weg geschliffen. Danach habe ich oben, knapp an der Kante, so dass das Bohrloch so nah wie möglich an der Polklemme sitzt,ein Loch gebohrt und das Batteriekabel "angeschlossen".

Im Anschluss Kabel und Klemme rot lackiert, danach den vorstehenden Batterie-Pol nochmals in einem metallischen Farbton hervorgehoben.
Auf der anderen Seite das Gleiche in Schwarz.

Gruß

Ludwig

Realname: Rene Scheffler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 31. Januar 2016, 01:43

Man kann nicht mehr sagen als einfach nur EPISCH!!!