Vielen, vielen Dank für Eure anerkennden Worte. Bin ganz gerührt

!
Allerdings: Bis zur endgültgen Fertigstellung muss ich noch diverse Materialfragen "ausbrüten":
- Für die Flaggenleinen suche ich noch ein geeignetes, fusselfreies Garn in der richtigen Farbe. War ja damals alles Naturfaser, also beige irgendwie.
- Die Antennendrähte würde ich gerne aus ca. 0,2mm Draht herstellen, allerdings soll der nicht zu silbrig-glänzend sein.
- Für die Isolatoren auf den Drähten habe ich noch keine richtige Lösung. So kleine Perlen gibt's im Basteladen nicht , vielleicht ein Klecks Klebstoff o.Ä.
- Die Bulleyes im Rumpf sind bisher nur ca. 3,5mm x 4mm tiefe Sacklöcher. Mal sehen wie ich die fülle. Leider gibt es keine 3,5mm PS-Rundstäbe in transparent. Bei der "Snowberry" waren sie 4mm im Durchmesser, dort habe ich PS-Stäbe in passende Stücke abgelängt und die Stirnseiten auf Hochglanz poliert.
Mit crystalclear habe ich noch keine Erfahrungen, hätte aber Angst da jetzt was zu verderben, was in diesem Stadium eher ärgerlich wäre.
-Ach ja, die Experten haben sicher gesehen, dass die Anker nicht seeklar sind, weil die Kettenstopper noch fehlen
Wie ihr seht, wird's noch ein paar Wochen dauern. Halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Stefan