Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Januar 2016, 08:12

Italeri Autoblinda AB 41 in 1:72

Hallo,

mal ein Projekt ohne Ketten und handbemalt.

2

Freitag, 8. Januar 2016, 08:51

Hallo

Gefällt mir sehr gut der kleine :ok: nur die Ersatzräder könnten noch etwas schmutz vertragen

Gruß Dominik

3

Freitag, 8. Januar 2016, 09:08

Bei Agip war gerade Autowäsche günstig :lol:

Realname: Ralf

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2016, 20:34

Hallo shipboy2,

ist Dir meiner Meinung nach sehr gelungen; gefällt mir sehr gut. Vor allem das mit dem Pinsel aufgetragene Tarn-Schema.
Zum Modell, das ich auch gerade baue, habe ich eine Frage. Ich habe dazu bereits intensiv gesucht, aber noch keine passende Info bekommen können:
Was ist das für ein Gestänge / Bauteil, welches auf der linken Fahrzeugseite befestigt ist und das ca. 3/4 der Fahrzeuglänge lang ist? Meine Vermutung: Eine abgeklappte Antenne?
Vielleicht kannst Du mir helfen.
Vielen Dank.

5

Samstag, 9. Januar 2016, 21:54

Ja eine Antenne, genauer eine Sternantenne.
Für Aufklärer und Befehlspanzer sehr wichtig, aufgrund der besseren Funkleistung.
Das dickere Ende ist der zusammengeklappte Stern.
Leider ist die Antenne beim Modell zu dick, hatte aber keine Lust diese zu pimpen.

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:12

Hallo shipboy2,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wie ja bereits beschrieben, baue ich genau dieses Modell im Moment. Und daher habe ich eine Frage zu der Bauanleitung dieses Fahrzeugs (Italeri Autoblinda AB 41 1:72). Konkret zum Bauabschnitt 7 des Bauplan:

Dort ist beschreiben, dass die Kanone in B = White(Gloss) bzw. in Revell Weiss 5 lackiert werden soll. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Ich kann die doch nicht in Weiss lackieren, wie im Bauplan beschrieben, wenn die Hälfte der Kanone aus der Tumpanzerung heraus zeigen soll. Kannst Du mir da evtl. eine Hilfestellung geben?
Vielen lieben Dank.

7

Sonntag, 10. Januar 2016, 22:29

Hallo,
Weiss, eher Elfenbeinweiss war der Innenraum bei Wehrmacht-Panzer, somit sicher Teile der Kanonenlager
Die Maschinenkanone war sicher eher Schwarzmetallic.
Bei geöffneten Turmluken müsste es in etwas so wie bei meinem Panzer I aussehen.

Wenn du doe Turmluken geschlossen lässt, dann sieht man sowieso nix wie du innen lackierst.

Ich habe bei diesem Modell innen nichts bemalt.
Die Kanone ist bei diesem Modell ein gedrehtes Rohr von Aber

Bedenke bitte , daß das Bauteil nicht nur die eigentliche Kanone darstellt. Also musst du von aussen sichtbare Teile teilweise auch in der Aussenfarbe bemalen.

• Nachricht senden

8

Montag, 11. Januar 2016, 22:36

Vielen Dank für Deine super schnelle Rückinfo.
OK. Du hast mir weiter geholfen!

Werbung