Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:39

Beleidigung in Forum (PN)

Moin zusammen,
ich habe aus meinem Angebot einen LKW verkauft.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht genau kontrolliert habe und im Angebot den Hinweis "Angefangen (Rahmen)" und "Karton beschädigt" nicht aufgeführt habe.
Auch habe ich nicht bemerkt, dass der BS mit Nikotin vergiftet ist.

Daraus ergab sich dann, dass ich beschimpft wurde (Lügner, Unverschämtheit).
Sollte ich keinen Preisnachlass akzeptieren, wird er den Fall im Forum öffentlich machen (was mir herzlich egal ist).

Daraufhin habe ich das Angebot gemacht, dass der Käufer mir den BS zurückschickt und es kam folgendes:

---
Du hast mich jetzt einmal übers Ohr gehauen, mein Vertrauen mißbraucht, warum sollte ich jetzt das paket zurückschicken und mein Geld sehe ich nie wieder, ne ne ne

Du bist der Gipfel der Frechheit und Unverschämtheit. Solchen Spießgesellen wie dir,sollte man ganz schnell das Handwerk legen..

Aber Ruhrpottler sind halt ne Spezies für sich, habe schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Euch geistig zurückgebliebenen machen müssen
---

Ich bin begeistert.

D

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:10

Sorry - aber den Fehler hast schon Du gemacht...

Beleidigen muss sicherlich nicht gleich sein, aber der Frust sitzt sicherlich auch tief!!!

Warum Du das jetzt hier öffentlich machst versteh ich nicht....

Für deine weiteren Angebote ist das sicherlich nicht die beste Werbung....

LG - Michael

Realname: Peter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:31

Da hat sich aber einer richtig Luft gemacht...... :(

Es ist zwar nicht die feine Art, aber man sollte die Bausätze kontrollieren bevor man sie verkauft. Aber trotzdem sollte man nicht so austicken.
LG,
Peter

[img][/img]

4

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:50

Ja ist mir auch mal in der Anfangszeit hier passiert. Man macht das ja auch nicht mit Absicht kann mal passieren sollte es aber auch wiederum nicht.
Aber das man dann so ausfallend wird ist auch nicht ok man kann das doch zivilisiert regeln oder?

WEHRHAHN65

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:06

Leute glaubt ihr wirklich hier steht der gesamte Wortlaut? Seid doch nicht so naiv. Alleine das er schon unseren privaten Nachrichtenverkehr hier öffentlich macht, sagt doch alles aus.

Ich habe ihn nicht als Lügner bezeichnet. Aber erst jetzt nach einer Woche seines Angebots setzt er in großen roten Lettern rein,, das es sein kann das die Modelle nicht vollständig sind, oder Kartons beschädigt sein können.

Das ist doch wohl eine Unverschämtheit oder? Zum Kontrollieren des Bausatzes hat es nicht gereicht, aber mit Kilowiese Zeitungspapier vollzustopfen, das ging.

Und austicken ist auch was anderes. Ich habe diesem Menschen, der hier mit über 1600 Beiträgen schon lange Mitglied ist, einen großen Vertrauensvorschuss gegeben. Das ich mich jetzt darüber aufrege, das dieses vertrauen ausgenutzt wurde um mich zu betrügen ,ist doch wohl kein Wunder das ich wirklich entsetzt bin

6

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:17

Der Gerechtigkeit halber...

1. ich habe gerade den Karton geöffnet. ich bin ja fast vom Glauben abgefallen. Der ist schon angefangen worden, lose Teile fallen einem entgegen und stinkt wie Otze nach Nikotin. Da müssen wir mal über Preisnachlass sprechen, das geht so nicht was du hier machst, das ist ne Unverschämtheit sondergleichen.

2. ...Du bist der Erste der ein solches Fass aufmacht! Ich habe auch keine Lust auf Deine verbalen Eskapaden einzugehen. Allerdings ist es schon ein Ding, dass Du mich des Lügen bezichtigt.
Also, kurz, schick mir den BS zurück und ich überweise Dir den Kaufpreis.
Teile mir mit der Rücksendung Deine Bankverbindung mit.

3. Ja vielleicht bin ich der erste den du betrogen hast. Und von welchen Eskapaden sprichst du? Ich habe dir den Sachstand vermittelt, das ich maßlos enttäuscht bin von dir, kann man ja wohl nachvollziehen oder?
jemamd der schon so lange hier ist im Forum mit über 1300 Beiträgen, wie du, sollte man doch eigentlich trauen können oder? Aber du wolltest nur dein Scheiß loswerden, und ich bin drauf reingefallen, wird mir nicht wieder passieren.
Warum sollte ich den Bausatz zurückschicken, entstehen mir doch nur Kosten wozu ich nichts kann oder?
Ich habe dir ein Angebot gemacht wegen Preisnachlass, das hast du ja ignoriert. Also ich schlage vor 8 Euro zurück, wenn nicht, werde ich diesen Fall hier öffentlich machen.

4. ...ich glaube nicht, dass ich dazu was sagen muss.
Mein Angebot steht.
Solltest Du nicht darauf eingehen, dann belästige mich nicht weiter.
Und ob Du den Fall im Forum öffentlich machst interessiert mich herzlich wenig.

5. Du hast mich jetzt einmal übers Ohr gehauen, mein Vertrauen mißbraucht, warum sollte ich jetzt das paket zurückschicken und mein Geld sehe ich nie wieder, ne ne ne
Du bist der Gipfel der Frechheit und Unverschämtheit. Solchen Spießgesellen wie dir,sollte man ganz schnell das Handwerk legen..
Aber Ruhrpottler sind halt ne Spezies für sich, habe schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Euch geistig zurückgebliebenen machen müssen

Modelle nicht vollständig?
Mein Wortlaut:
Die Kartonagen können Gebrauchspuren oder Beschädigungen aufweisen.
Es können sich Teile von den Gießästen gelöst haben.
Ich kann nicht garantieren, dass die BS Nikotinfrei sind oder sonstige Gerüche aufweisen.
Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und weise darauf hin, dass ich nur ein Mensch bin, der auch mal was übersehen kann.

Und dieser Text entstand nur aufgrund dieses Vorgangs.

Und jetzt bin ich noch ein Betrüger?!

Zeitungspapier?
Ich glaube der Versand sollte sicher sein!

Egal, es gibt genügend Kollegen die bisher mit den Lieferungen zufrieden waren.

D.

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:28

Ganz ehrlich:

Muss man hier so etwas öffentlich diskutieren??

Ich meine: NEIN!
Germany's Next Top Modell

8

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:38

Hallo muss auch mein Senf dazu geben

vorab eine kleines Weichnachts Märchen

In Ebay Kleinanzeigen ist mir das vor Weihnachten selber passiert . Es sollten drei Angefangene aber komplette Bausätze von Italeri ( 2 Trucks + 1 Trailer ) sein. Ich war Vorsichtig habe viele Fragen gestellt es hat sich alles glaubhaft gut angehört, auf den Bildern sah es auch gut aus . Und angenommen ist Schrott der stinkt nach Nikotin wie in einer Bahnhofs Kneipe . Die Teile sind vom Gußast abgefallen der Trailer so gut wie nicht vorhanden und bei den Trucks kann ich wenn es gut läuft aus 2 einer machen . Einen Mercedes Ng mit Daf Rahmen und Motor :bang: :bang: :bang:

dann habe ich den Verkäufer freundlich kontaktiert .Und der hat sich bis heute nicht gemeldet . Ich bin ein friedlicher Mensch aber die Nachricht wo er dann gekriegt hat die war richtig ....:!! :!! :!!

Aber zurück zum Thema man sollte die Ware immer kontrollieren aber Beleidigungen sollten nicht sein vor allem wenn der Verkäufer einsichtig ist und sich auch meldet dann kann man die Sache aus der Welt schaffen wie Erwachsene
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

9

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:02

Moin
Ganz ehrlich:

Muss man hier so etwas öffentlich diskutieren??

Ich meine: NEIN!
SOOO sehe ich das auch....

Im übrigen wäre ich dem Wort "Betrug" sehr vorsichtig, weil das im Zweifelsfall den Tatbestand der Verleumdung erfüllt....
Betrug ist eine "Bewusst herbei geführte Falschaussage".....(meine Frau besitzt ne Anwaltskanzlei).....

Des weiteren
Zitat "Warum sollte ich den Bausatz zurückschicken, entstehen mir doch nur Kosten wozu ich nichts kann oder?"
Hättest ihn auch unfrei verschicken können....wo ist das Problem?

Auf der anderen Seite:
Natürlich sollte man VORHER in einen Bausatz rein schauen bevor man ihn verkauft....gar keine Frage......aber deshalb gleich Betrug zu unterstellen.....und vor allem

SOWAS HIER JETZT ÖFFENTLICH KLÄREN ZU WOLLEN........Unglaublich ..... von beiden Seiten.....

DAS sind genau die Dinge die mich an einem Forum den Bock verlieren lassen

Gehabt euch wohl...ich bin weg.... :( :( :( :bang: :bang: :bang:

WEHRHAHN65

unregistriert

10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:02

Wo siehst du bei ihm Einsicht.

Und nochwas. Muss ich mich hier rechtfertigen, weil mein Vertauen mißbraucht wurde. Er hatte ja schon viele Modelle schon verkauft, keiner hat sich beschwert, da ging ich davon aus, das er vertrausenswürdig ist, gerade bei jemandem der 1600 Beiträge hier hat. Bei nem Neuling wäre ich auch vorsichtiger.
Ausserdem fröhnen wir hier alle dasselbe Hobby, das hat doch mit Kameradschaft zu tun, da gehe ich nicht davon aus, das er mich übers Ohr haut.

Ok das mit meinem Spruch über die Ruhrpottler nehme ich zurück, aber verstehen müsst ihr mich auch. Noch nie wurde ich in einem Forum so dermaßen verar**** wie heute bei diesem,, Kollegen,,

11

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:04

Ihr macht hier ein Faß uff über 8 Euronen. :lol:
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

WEHRHAHN65

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:13

Ich bin mit der Veröffentlichung nicht angefangen. Nein, ich war sogar so freundlich und habe auf seiner Verkaufsseite eine Warnung ausgeschrieben. Ich möchte einfach nicht das andere das Gleiche widerfährt. Das ist doch nur legitim.

WEHRHAHN65

unregistriert

13

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:14

Ihr macht hier ein Faß uff über 8 Euronen. :lol:

Weiß du eigentlich um was es geht? Ich glaube nicht......... um die 8 Euros bestimmt nicht :verrückt:

14

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:43

Da ihr ja Modellbaukollegen, wie alle User dieses Forums seit, solltet ihr die Angelegenheit auch entsprechend friedlich regeln können.

1. diese Geschichte an die Öffentlichkeit zu zerren geht gar nicht
2. Ihr beide habt euch bei euren Nachrichten nicht mit Ruhm bekleckert (unter der Voraussetzung, dass in diesem Thread jetzt alles zu lesen war)
3. angebotene Ware nicht korrekt beschrieben; somit hat auch der PRIVATE Käufer das Recht, die Ware auf Kosten des Verkäufers zurückzugeben
4. Käufer ist aber so nett und bietet einen Preisnachlass an, den der Verkäufer m.E. allein aufgrund des durch ihn begangenen Fehlers dem Grunde nach offen gegenüber stehen sollte
5. da der versicherte Rückversand auch ca. 7 € kostet, hören sich 8 € Rückerstattung doch erstmal fair an

Alles in allem viel Wind um nichts, denn das Poblem, welches vom Verkäufer verursacht wurde, kann mit vernünftiger Kommunikation und entsprechender Einsicht seinerseits sicher gelöst werden.

Aber in einem Forum möchte ich das mutwillige "über den Tisch ziehen" erstmal ausschließen. Das passt eher zu anderen Seiten im Internet.
Bis die Tage

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:53

Also für was ein Modellbauforum alles missbraucht wird, :verrückt: :verrückt:
ogonne: nimm Dir nen "Rechtsverdreher" brenn Ihm eine drüber und verklag Ihn :ok: :ok:
Wehrhahn65: Dir würde ich raten mal an Deinen Umgangsformen zu arbeiten, ausfällig und beleidigend zu werden ziert sich nicht in einem Mbf. Wir sind doch Bastler, da wirst Du Dir doch zu helfen wissen, oder wurde alles als Neuware deklariert??
Meine Bitte an einen Moderator, schließt diesen Kindergartenthread :will: :will:

16

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:33

Ach nö nicht schließen habe es mir gerade mit Popcorn gemütlich gemacht. :) :)

Ne im Ernst müsst ihr das hier so ausbreiten ????? Erinnert mich irgendwie an so Sätze " Mami Mami der hat mir mein Marmeladebrot geklaut "
Wir sollten doch alle in dem Alter sein um normal miteinander umzugehen.
Gruß
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

17

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:45

Ach nö nicht schließen habe es mir gerade mit Popcorn gemütlich gemacht. :) :)

:ok:
Ich hab den Thread schon abonniert
Aber mal im Ernst, ihr seid doch erwachsene Männer und könnt das sicherlich anders Regel als hier in der Öffentlichkeit.
Springt über euren Schatten oder Stolz oder was auch immer und :hand: und regelt das so, dass beide Seiten zufrieden sein können. Ihr müsst ja nicht gleich beste Freunde werden

18

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:48

Ist doch schön was für wichtige Probleme wir wirklich in dieser unserer Welt heut zu tage haben....

Ehrlich Leute…...Köln, Hamburg, Stuttgart…. Bei uns im Dorf
wirste schon schief angeschaut wennste Dich inner Flüchtlingshilfe
engagierst oder FÜR Windkraftanlagen bist…..

Leute…..ich habe 8 Jahre Auslandseinsätze hinter mir, bin durch
Beschussschaden mit 53 Frührentner geworden und brauche seit 2
Jahren Grundsicherung

Und da habt Ihr Zwei Protagonisten nichts anderes zu tun als Euren
Kinderkram in diese ohnehin kaputte Welt hinaus zu blasen?????

Kommt mal Klar…..wenn ich dieses Forum betreiben würde…(ichhabe
früher RCL mit aufgebaut) ..ich hätte Euch beide schon längst raus
geschmissen……
Eure DUMMHEIT kotzt mich an......

Gruß Thorsten

19

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:53

Habs eben hier meiner Frau mal gezeigt.....Zitat

"Dass Modellbauer irgendwie Kinder geblieben sind, ist ja schön aber ich wusste nicht dass einige von Euch noch in der Sesamstrasse hängen"

Gruß

20

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:57

Stefan, Micha, Marek, Matze, Klaus bitte den thread löschen bevor es noch unsachlicher, zusammhangloser und niveauärmer wird.
Danke.
D.

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:15

NEIN!

Hier wird nichts gelöscht!

Stefan

22

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:17

...na dann weiterhin gut kotz!

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:19

Detlef, es reicht so langsam! Wer Wind sät erntet Sturm. Das steht schon in einem der ältesten Bücher....!

24

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:26

...es reicht???
Kotz ich hier rum? Nein das erledigen Andere mit bravour.
Aber manche sind nun mal gleicher!

D.

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:27

Was soll das heissen? Drück dich mal genauer aus!

26

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:28

Hallo zusammen,

ich habe auch BS bei Detlef gekauft und per PN abgewickelt. Es hat keinerlei Probleme gegeben.

Wenn dem Käufer (Wehrhahn65) bei der letzten Lieferung etwas sauer aufgestoßen ist, wäre diese Sache sicherlich OHNE Probleme per PN zu lösen gewesen,
auch was die "Kauf-Warnung" von Wehrhahn65 angeht.

Aber ich will hier keine Verhaltensregeln aufstellen, dazu sollten wir untereinander selber in der Lage sein, normalerweise,
schade ist nur, dass auch ein an sich schönes Hobby durch solche Nichtigkeiten nicht von Ärger verschont bleibt und der Alltagsfrust,
etwas anderes kann es eigentlich nicht sein, hierhin mitgenommen wird.

Kinders, vertragt Euch und regelt das weitere über PN, der Zirkus in der Welt, vor allem in unserem Lande, ist doch schon schlimm genug!

In diesem Sinne grüßt Euch friedlich

Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

27

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:32

...interessant ist, dass jetzt im Teil 2 auch andere user von diesem Meister angegriffen werden.

D.

28

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:36

Stefan, es ist alles geschrien und gut.

Ich bat darum alle Pinwand-threads von mir zui löschen, dann ist Ruhe und stell die Sachen lieber bei eBay ein.

Danke!

D.

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:48

Hallo Detlef,

ich habe so langsam von dieser ganzen Sache die "Schnauze" voll! Den ganzen Abend müssen wir uns damit beschäftigen, wie ein Einzelner Bockmist macht. Als Verkäufer steht man nun einmal in der Verantwortung gegenüber dem Käufer. Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht muss man eben nachbessern oder zurück nehmen. Zurücknehmen bedeutet auch die Versandkosten zu erstatten. Ich hatte von euch beiden den lückenlosen PN-Verlauf angefordert und auch bekommen. Diese stimmten deckungsgleich überein und der Vorgang war somit nachvollziehbar.

Wir sind sind zu dem Schluss gekommen, dass der "Fehler" allein auf der Seite von Detlef beruht. Mangelhafte Beschreibung des Artikels und unsachliche Reaktion Detlefs auf die angebotene Art der Nachbesserung durch Werner.
Weiterhin ist es ein Unding diese Sache öffentlich hier im Forum austragen zu wollen. Das hat Detlef durch diesen Thread verursacht. Leider waren schon Kommentare hinzu gekommen bevor ich / wir Kenntnis erhielten. Um die Trazparenz zu wahren blieb uns also nichts über als diese Streitereien stehen zu lassen. Gefällt uns nicht, muss aber sein!

Ansonsten beende ich dieses Thema nun an dieser Stelle. Thread geschlossen!

Stefan