Nach dem Versäubern und Glätten hier noch einmal ein letzter verzweifelter Versuch die Balkonstütze fototechnisch in Szene zu setzen, bevor sie ins Silikon kommt.
Vor dem Silikon ist aber erst mal Silkaform (Knetmasse zum erstellen von zweiteiligen Gießformen) dran. Damit es auch eine zweiteilige Form gibt, muss die Stütze nämlich erst mal teilweise darin versenkt werden.
Diejenigen die sich schon mal mit Resinguss beschäftigt haben, werden jetzt sagen: "So ist das aber falsch, das Teil muss auf der Seite liegend bis zur Hälfte eingebettet werden. So wie es jetzt ist, wird das mit dem Entformen nicht besonders gut klappen."
Ich weiß, ich weiß - ich hab nur ein Problem damit: Wenn man es so machen würde, ginge die Gießnaht genau mittig über die Ornamente und da die so winzig sind befürchte ich, dass das Entfernen der Gussnaht auch einen Teil des Ornaments zerstören würde. Also versuch ich´s jetzt einfach mal so, dass die Gussnaht an der Seite verläuft, wo man sie vielleicht ohne sichtbare Spuren entfernen kann. Ob´s klappt? Keine Ahnung! Ich versuch es jetzt einfach mal so. Ich brauch ja nur 3 bis 4 verwertbare Abgüsse, dann wird die Form eh nicht mehr gebraucht.
Also Rahmen drum...
...und Silikon druff. Erst mal schön auf das Abgussteil und einarbeiten und dann die Form vollends auffüllen.
Nach dem abbinden sieht die erste Formhälfte dann so aus:
Die hab ich dann gut mit Melkfett (wieder das gute mit Ringelblumenextrakt) "eingebuttert" und dann die zweite Formhälfte gegossen.
Was dabei rauskommt seht ihr dann morgen.