Sie sind nicht angemeldet.

151

Mittwoch, 6. Januar 2016, 17:40

Wenn du die Lampen unter dem Rumpf anbringst, wird die Pearl aussehen wie ein gepimpter japanischer Flitzer. Licht geht, wenn überhaupt, von innen (Kabinen), auf Deck, oder als Spot aus der Entfernung mit guter Zielgenauigkeit. Am allerbesten ist m.E. eine passende Vitrine mit Ober- und Frontunterlicht.

https://kaiserfranzjoseph.de/die-aufbewahrung/

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

152

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:07

Zitat

und euch zufrieden stellen
Das wird schwierig :roll: . Die Geschmäcker, Ansprüche und Ansichten sind zu weit auseinander. Aber geht es denn darum überhaupt? Du sollst Freude an Deinem Modell haben und Dir soll es gefallen. Bis zum perfekten Modell dauert es oft ein halbes bis ganzes Modellbauerleben, schätze ich. Das kommt -wenn- nach und nach. :nixweis:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

153

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:12

Perfekt ist es wenn es einem selbst gefällt :ok:

Und vielleicht dem ein oder anderen versierten Beobachter.... :thumbup:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Mati

Revell pirate ship "Ghost"

154

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:13

Nein natürlich nicht, ist ja mein Modell, dass ich baue wie ich es möchte und nur mir muss es gefallen ist schon richtig.

@ schmidt: danke dir für deine Informationen bezüglich Beleuchtung, habe da an sowas in der Art gedacht das fertige Modell mitsamt ständer auf eine extra holzplatte zu setzen, und diese mit einen led Strahler ( sieht man bei Gebäude Beleuchtung bei Modelleisenbahn bauten) zu beleuchten. Wobei ich eigentlich erst von unten beleuchten wollte wobei du mir davon abraten tust.

Naja ist ja noch ein langer Weg dahin, werde sehen was machbar ist.

Gruss Markus
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

Eine Yacht ist eine Yacht, zwei Yachten sind eine Regatta.

155

Donnerstag, 7. Januar 2016, 08:14

Guten Morgen allerseits,

Hab da mal ne frage, beiboot schon anbringen an Deck, oder erst die Kanonen anbringen wegen Montage? Geht mir nur darum nicht dass das Beiboot mich stört beim Kanonen anbringen.

Liebe grüße

Markus
Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher vor dem Sturm. Aber dafür ist es nicht gebaut.

156

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:44

Auf jeden Fall erst die Geschütze, dafür brauchst Du Platz. Das Beiboot werde ich bei meiner Reaper erst ganz zum Schluß aufkleben, ebenso meine selbsterstellten Lenzpumpen, da ich später auch noch zum Belegen der Seile an den Nagelbänken Platz brauchst, da könnte das Boot/Pumpen oftmals nur im Weg stehen. Mach ich eigentlich immer so.

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:30

Lichter

Salü!

Ich hätte einen Vorschlag- der ist aber kriminell kitschig- könnte aber was bringen, wenn Du Dich mit Kunstharz oder Kunststofformung auskennst.
Mache für dein Schiff aus Ton oder Knetmasse ein Wellenmodell ( mit "fallenden Kanten", d.h. im Querschnitt etwa halbrund") wo das Schiff drin "schwimmt".
Und gieß das dann mit Harz. Gestern war ich in Teramo bei einem Künstler, der mit Plexiglas arbeitet. Aber das ist ungleich schwerer- und nicht so realistisch, was mögliche Gischt, Wellenkämme etc. anbelangt.

Wenn Du das gut machst, kannst Du das sogar als Ständer verwenden. Und das könntest Du auch von innen mit LEDS beleucten- und sogar ein "Lichtflackern" einbauen.

Bevor mir jemand den Kopf einschlägt: Das ist ein tolles Fantasy- Schiff- und denkt mal, wie schön Franks Version des "Flying Dutchman" aussah.... (KUCK DA MAL!).
Oder die Steampunk- Titanic....

Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!

158

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:10

Vielen Dank für eure Ratschläge.

@ Chris: Danke dann warte ich mit meinen Beiboot. Dachte mir nur wenn ich das Beiboot anbringe hab ich ja nicht mehr viel Platz für die Kanonen. Wird das Beiboot also zum Schluss kommen.

@ Bibi: Danke werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Hört sich interessant an, mal schauen was es am Ende wird.

Heute möchte ich noch ein bisschen was am Schiffsdeck anbringen. Ich sags mal so das Geländer an den Treppen auf den Deck. Und evtl. bearbeite ich die Kanonen wenn ich noch dazu kommen sollte.

Schönen Tag euch noch.

Liebe Grüße
Markus

159

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:56

Schönen Abend zusammen.

Habe hier ein kleines update wobei ich noch nicht ganz zufrieden mit bin.

Mal schauen was sich da noch machen lässt. War eine totale Fummelei dauernd ist mir das Verbindungsstück ins Unterdeck gefallen kaum noch rausbekommen. Dazu noch Teile abgebrochen, war nicht mein Tag heute.

160

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:14

Zitat

Mal schauen was sich da noch machen lässt.
Was schwebt Dir denn noch so vor? Das einzige, was ich verändern würde, wäre eventuell die vordere Backschottwand: Am Niedergang sieht man noch den grauen Kuststoff, das fällt später bei genauer Betrachtung auf. Aber sonst..?! Ich hate die angegossenen Taue zwischen den Niedegangsstützen durch Tauwerk ersetzt. Aber die hast Du ja bereits fertig montiert, die würde ich nicht wieder abreißen. :nixweis:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

161

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:26

Ja Chris, die graue stelle werde ich noch bemalen. Naja was mir nicht gefällt ist die Farbgebung habe die falsche Farbe gewählt. Der hinteren Teil meines Schiffes gefällt mir sehr gut mit der Farbe Messing.

Die nächste Zeit werdet ihr erstmal nichts von mir hören mache mich jetzt an die Kanonen, und das kann ne lange Prozedur werden wie ich das sehe.

So schönen Abend noch

Liebe Grüße

Markus

162

Sonntag, 10. Januar 2016, 08:56

Guten Morgen,

Habe mir die letzte Zeit Gedanken gemacht , wie ich denn die Kanonen ausführen werde. Habe hier im Forum viele schöne Geschütze entdeckt. Nur ich werde bei diesem Projekt die Kanonen so anbringen, wie Revell es vorzieht. denke ich als Anfänger werde das niemals so hinbekommen. Mir fehlt da die Erfahrung. Geb mir aber trotzdem Mühe das die Geschütze Top aussehen werden.

Liebe Grüße

Markus

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

163

Montag, 11. Januar 2016, 16:06

Hallo Markus.....
Ich bin mal wieder durch deinen Baubericht gesurft...... :pc:
Sehr guter Job, den Du ablieferst!!!.... und lass mal den "Anfänger" beiseite.....du bist richtig auf Kurs!!! :respekt:
Bin gespannt, wie es weitergeht!! :sabber:

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

164

Montag, 11. Januar 2016, 16:27

Hallo Markus,

ich kenn das mit dem "das krieg ich im Leben nicht so hin". Aber solang MIR meine Kanonen gefallen find ich das toll. :ok:

Es ist zwar teilweise eine Sisyphusarbeit und ich fang immer mal wieder von vorn an (und wenn drake neue Bilder einstellt würd ich am liebsten sofort alles hin schmeißen, aber erzähl das keinem :pfeif: ), aber Übung macht den Meister. Und so mach unbeirrt weiter und weiter bis alles so ist wie ICH das für gut befinde.

Also, ran an den Speck... :dafür:

Kurt Mati

165

Montag, 11. Januar 2016, 23:55

Guten Abend zusammen,

Danke für eure Worte, ich war heute dabei meine restlichen Geschütze von Rohling zu entfernen, entgraten und teils zu schleifen aber nicht ganz fertig geworden.

Morgen werde ich anfangen meine Geschütze fürs Oberdeck zusammen zu bauen, und versuche noch zu bemalen. Ich bleibe dabei werde die Geschütze so ausführen wie es in Anleitung steht. Aber werde evtl. noch was zusätzlich anbringen mal schauen.

Liebe Modellbaufreunde wünsche euch noch nen schönen Abend.

Melde mich erst wieder mit Bildern bei euch, dauert aber bitte um Geduld.

Liebe Grüße

Markus

166

Montag, 18. Januar 2016, 18:12

Schönen guten Abend liebe Modellbaufreunde.

Wollte mich kurz mal zu Wort melden, bin momentan immer noch mit den Kanonen beschäftigt.

Das liegt erstens daran dass momentan wenig Zeit übrig bleibt.
Zweitens ich hohe Ansprüche an mir stelle was die Kanonen Farbe usw. betrifft.
Aber wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle habe ich die halbe Miete geschafft.

Ich bleib weiter dran vielleicht schaffe ich die Woche was, wo ich euch mit Bildern zeigen kann.

Bis dahin wünsche ich euch mit euren Modellen weiterhin viel Erfolg und Spaß.

Wir sehen uns

Liebe Grüße

Markus

167

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:54

Schönen guten Abend zusammen.

Ich habe es heute mal geschafft, die Kanonen fertig zu kriegen. Farblich ist es genau so geworden wie ich mir das vorgestellt habe. Mir persönlich gefallen sie richtig gut.

Nun die Frage schon auf den Deck anbringen oder erst später? Über gewisse Ratschläge bin ich dankbar. Die Kanonen müssen noch wie sagt ihr Fachleute, eingerüstet werden. Hier sehe ich noch große Probleme. Ich möchte ja das von revell übernehmen. Aber irgendwie weiss ich noch nicht die Farbgebung die ich wählen soll dafür.

Naja ich bin da was die Farbgebung betrifft, schon komisch ich weiss. Das liegt daran dass ich früher gerne gemalt habe. Also Faschingswägen usw bemalt frei Hand. Ohne Vorlage. War bei mir in der Clique so ein Talent dafür.

Naja egal genug gelabert hier das Resultat der Kanonen.

Ist zwar nicht viel aber nen Fortschritt. Kanonen habe ich noch mit Plaka schwarz behandelt. Resultat seht selbst

Und hier

Hoffe es gefällt

Liebe Grüße

Markus

168

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:33

Habe mich gerade gefragt, warum deine Rohre aussehen wie abgesägte Schrotflinten...Du weißt schon, dass die Rohrmündungen noch fehlen, oder? Das sind die 22 restlichen kleinen "Eimer", die vermutlich noch an den Gussästen hängen... ;) :pfeif:
Zu den Einrüstungen: Ich würde vorschlagen: Die Blöcke möglichst (dunkel?-)holzfarben, die angegossenen Taue beige, die Haken entweder schwarz oder eisenmetallern-anthrazit gemischt. Das könnte eventuell ganz gut kommen und über das Plastik hinwegtäuschen..? :grins:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

169

Mittwoch, 20. Januar 2016, 23:39

Abend Chris, eins muss ich dir lassen dir fällt alles gleich auf. Ja die hängen noch sind aber schon bemalt die wollte ich erst später anbringen bevor ich sie aufs Deck montiere.

Und Danke für dein Tipp im Bezug auf die Farbe.

Morgen geht's in frohem Sinne weiter.

Bis dahin gute Nacht euch allen

Liebe Grüße

Markus

170

Donnerstag, 21. Januar 2016, 00:00

Ich hab die Dinger ja auch mal zusammengeschraubt :grins: . Aber montier die Rohre mal lieber vor dem Lackieren zusammen, da kannst Du viel besser Schleifen und Glätten, wo nötig und so wird es homogener. :ok:

Nacht! :schlaf:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

171

Freitag, 22. Januar 2016, 11:17

Moin Markus,

welche Farbe hast Du für die Kanonen benutzt? Sehen echt stark aus.

:wink:

Gruß

Kurt Mati

172

Freitag, 22. Januar 2016, 12:02

Danke dir Jürgen.

@ totti: ich habe schwarz mit grau und zwei tropfen Rost gemixt, sodass die Kanonen die für mich richtige Farbe hatten. Musst einfach mal das mischen anfangen. Und braun das restliche. Räder mit grau.
Alles revell Farben Aqua Color.

Zu guter letzt habe ich die Kanonen mit plaka farbe bisschen verwischt. Ergebnis siehst du hier.

Vorne, ich sage mal die häupchen der Kanonen habe ich mit Eisen, schwarz und Rost gemixt. Bilder folgen die Tage wenn ich die Kanonen ans deck bringen werde. Hoffe konnte dir helfen.

Gruss

173

Freitag, 22. Januar 2016, 14:11

Meine sind ja lange lange fertig. Muss sie halt nur an Deck bringen.

Ich hatte bronze mit anthrazit und farblos matt (in der Hoffnung das bronze nicht so glänzt) gemischt. Dann PatinaGrün mit anthrazit angemischt, Pinsel rein, Pinsel auf Küchentuch ausgetupft und relativ trocken über die Kanone. Sehen gut anoxidiert (wenn man das so sagt) aus.

:wink:

Gruß

Kurt Mati

174

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:23

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ne frage. Habe gehört die takellage kann mit Sekundenkleber punktuell befestigt werden. Nun meine Frage was für Sekundenkleber oder ähnliches benutzt ihr wo nicht das garn fusselt und die Farbe nicht angreifen tut.

Kurze Info für euch, bringe heute mittag die Geschütze aufs Deck.

Danke euch schon mal für die Antwort.

Liebe grüße

Markus

175

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:50

Schönen Abend zusammen,

Ich steh gerade vor einen Problem,oder auf den Schlauch.

Revell hat da meiner Meinung einen Fehler drin. Meine Geschütze die aufs Deck kommen sind alle montiert. Aber nun geht's um die Einrüstung der Kanonen. Ich will sie ja ausgefahren haben. Aber irgendwie sind von revell laut Anleitung nur 8x die Einrüstung möglich für ausgefahrene Kanonen. Jetzt bin ich am überlegen. Evtl unter die Treppe und vor der anderen Treppe die Kanonen anders Einrüsten, weil es sind ja eigentlich 12 stk am Deck.

Sieht wahrscheinlich dann aber doof aus. Wollte doch alles gleich eingerüstet haben :(

Es muss halt immer was sein. Oder vielleicht Check ich da was nicht. :bang:

Naja brech erstmal ab muss da mal schauen was ich mache.

Hat jemand die Lösung für mein Problem.

Danke schon mal für die Antwort.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Markus

176

Montag, 25. Januar 2016, 15:40

Bisheriger Baufortschritt.

Hallo zusammen,

Heute möchte ich einfach mal paar Bilder hier lassen, vom bisherigen Fortschritt und möchte meine Erfahrungen bisher mit euch teilen.

Also bisher bin ich begeistert von diesen Bausatz.
Die Details sind soweit gut vorhanden.

Das bauen bisher weisst noch teilweise Verbesserungen auf, die ich leider nicht mehr beheben kann aber ich beim nächsten Projekt anwenden werde.

Aber seht einfach mal selbst, teilweise sieht man kleine stellen die ausgebessert werden ( teilweise farbe fehlt) aber das mach ich so nebenbei.

Aber nun gut bitte:

Einmal die galionsfigur die mir gut gefallen tut.

Dann hier das Deck mit Kanonen

Und zwei weitere Bilder

Fazit: Alles im allen ein schöner Bausatz. Hoffe es gefällt.

Das war es auch schon. Danke und bis demnächst.

Liebe Grüße

Markus

177

Montag, 25. Januar 2016, 16:59

Hallo Markus! :wink:
Die Geschichte mit den fehlenden Takelagen an den Kanonen hatte ich schon mal im Netz gelesen, da scheint wirklich diesbezüglich ein Fehler vorzuliegen. Wenn es Dich tröstet: Für wieviele Geschütze brauchst Du denn die fehlenden Takel? für zwei Geschütze? Da ich die Plasteteile ja nicht verbaut habe, könnte ich mal schauen, was ich noch so "in der Kiste" habe und könnte Dir Teile von meinem Bausatz im Briefumschlag per Post zusenden 8o . Dazu bräuchte ich dann bitte Deine Postanschrift als PN.

Sieht doch schon richtig schick aus, Dein Ganovenkahn! :ok: :ok:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

178

Montag, 25. Januar 2016, 18:06

Hallo Chris,

Wenns dir nichts ausmacht wäre dass ne Option für mich.

Melde dich mal wenn du die Teile noch vorzuweisen hast, wenn nicht habe ich auch ne alternative parat.

Liebe Grüße

Markus

179

Montag, 25. Januar 2016, 18:54

Habe gegebenenfalls noch ziemlich viele von den Teilen rumfliegen :thumbsup: . Wie sähe denn Deine Alternative aus?? 8o :hey:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Bianca

• Nachricht senden

180

Montag, 25. Januar 2016, 19:47

Moin Markus,

wollte Dir nur mal dalassen das ich dein Update echt schick finde, gefällt mir gut! :)

Lg

Bianca

Werbung