Servus Gustav,
dir ebenfalls ein frohes neues Jahr, den anderen Mitlesern natürlich auch.
Oh ja, Gustav, dann bist du ja auch außerhalb der Werft fleißig
Jau, ich baue OOB aber ich versuche dennoch das beste herauszuholen, bis jetzt (toi toi toi) klappt es ganz gut. Die Schlitze habe ich mir mal etwas markiert und Ideen sind schon geschmiedet, wird kniffelig aber wie würde der LI sagen?! "Das klappt bestimmt, das MUSS klappen!"
Die Schlitze über der Wasserlinie sind nun offen und es folgen die Unterwasser ... eigentlich hatte ich meiner Frau gesagt, sie solle mich schlagen wenn ich je wieder welche aufmachen will ... blieb aus und so bin ich munter am fräsen, schleifen und scalpieren.
Soooo viel Späne ...

und es wird nicht weniger
Lohnt sich aber, wie ich finde ...
Bevor es dann weiterging, mussten erstmal die Schlitze über den Mündungsklappen korrigiert werden ...
Der Herr KaLeu kommt auch mal zur Visite vorbei, immerhin nähert sich seine U-170 dem Stapellauf ...
Mit Akribischem Blick, inspiziert er alles ...

... hier musste er in die Koje...
Während der KaLeu in seiner Koje liegt, machen sich die Arbeiter an den Schnorchelkasten auf Deck,
die Revell'sche Werft hat da nicht so überzeugend gearbeitet und darum wird ausgebessert ... mal nebenbei, nen Kasten auf nem U-Boot, der zu ist, macht keinen Sinn ... darum weiter Referenzmaterial besorgen und ab geht es ...
Erstmal die "überflüssige" Wand weg :
...anschließend ab zum Rumpf, dort gibt es auch etwas zu tun:
Das Pausenhorn hörnt und es geht weiter, bis dahin und alles Gute