Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige Mini-Dio

1

Samstag, 26. Dezember 2015, 16:06

Mini-Dio

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal wieder ein kleines Dio von mir zeigen, welches ich für meine Schwester als Geschenk gebaut habe.
All zu viel kann man nicht dazu sagen. Bei der Grundierung habe ich mal etwas neues ausprobiert, mit Schwarz zu grundieren und dann mit Weiß einen Lichtpunkt zu setzen.

Rohbau

Grundierung mit Schwarz und Weiß

Grüße Jakob

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 10:48

Hammerteil!
Mopar or no car!

WEHRHAHN65

unregistriert

3

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:18

Als ich die ersten Bilder sah, wusste ich nicht was ich sagen sollte, war hin und hergerissen. Aber das Endprodukt haut mich um, das ist dir wirklich suuuuuper gelungen. Hut ab 8o

Gruß Werner

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:29

Cooles Teil Rattenscharf :respekt:
Gruß Werner :ok:

Wahre Freundschaft bedeutet
nicht Unzertrennlichkeit, sondern getrennt,
sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 15:30

Hallo Jakob,

beim ersten Bild, Entschuldigung, dachte ich noch: "Hm, was ist das denn für eine Anhäufung an Restmaterialien?", aber das, was Du daraus gezaubert hast.... Hut ab!

Wie hast Du die Struktur des Holzes herausgearbeitet? Die sieht erstklassig aus und ich würde mich freuen, wenn Du den Trick verrätst.

Beste Grüße

Bernd

6

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:26

Vielen Dank für euer positives Feedback! Freut mich sehr! :)

@Bernd:
Das mit dem Holz ist eigentlich recht einfach. Ich verwende Balsaholz das ich mit einer Drahtbürste bearbeite, damit die Struktur mehr rauskommt. Man kann danach auch noch ein bisschen mit dem Feuerzeug zünseln, gibt auch interessante Effekte.

Das Baumhaus baue ich auch komplett mit Balsaholz.

Grüße Jakob

7

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 17:48

Hallo Jakob,

schönes kleines Diorama.
Insbesondere die Pflanzen gefallen mir gut - die wirken sehr realitätsnah.

Was mir aber nach etwas längerem Betrachten der Bilder aufgefallen ist - ich sehe keinen Sinn in der Zusammenstellung der Komponenten.
Was sollen die Rohre so nah unter der Oberflächen, warum liegen da Stein -oder Betonplatten aufgestapelt und was macht das Kreuz ganz oben?

Mal im Detail:

Holzkreuz: tolle Holzfarbe und Alterung des Materials - Rost auf dem Verbindungsteil in der Mitte auch sehr realistisch.
Erde: gute Farbe und Struktur
Pflanzen: gute Auswahl und Positionierung
Betonplatten: könnten an den Bruchstellen noch etwas mehr Licht und Schatten vertragen, ansonsten gut

Die einzelnen Elemente finde ich einzeln gut, aber zusammen fehlt (mir zumindest) der Zusammenhang.

Was waren deine Gedanken, als du das Diorama zusammengestellt hast?

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

8

Freitag, 1. Januar 2016, 20:03

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.
Einen wirklichen Plan hatte ich hier nicht. Ich wollte nur ein Kreuz auf einen Hügel stellen. Wie der Hügel aussieht habe ich dann eher zusammengewürfelt und mir nicht so viel dabei gedacht.
Bei den Bruchstellen der Betonplatten war ich mir auch nicht so sicher, habe es dann aber lieber so gelassen.

Grüße Jakob

9

Samstag, 2. Januar 2016, 10:41

Das sieht richtig gut aus, mal was ganz anderes. Gute Idee, schön geworden :ok:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

10

Samstag, 2. Januar 2016, 16:09

Vielen Dank Marc!

Grüße Jakob