Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 08:16

VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich Euch mein zuletzt fertig gestelltes Modell nicht vorenthalten.

Wie in der Überschrift und in der Themenbeschreibung schon zu lesen handelt es sich hier um den Bausatz aus dem Hause Eduard.

Dieser ist eigentlich ein "Rundum-Sorglos-Paket", da Ätzteile fürs Cockpit, Masken, Resin-Schleudersitze, Resin-Räder und Resin-Nozzles im Kit enthalten sind.

Die Spritzlinge selbst kommen von Academy. Soweit lässt sich die Phantom sehr gut bauen, einzig die Innenseiten der Intakes sind etwas schwierig einzubauen, da die Aufteilung hier etwas unglücklich ist. Hier müsste man schon etwas Zeit und Geduld mit einplanen da man hier nicht ums spachteln und schleifen herumkommt.

Oder man macht es so wie ich und holt sich die Cover und schon sieht man nichts mehr davon. :P

Aber nun lasse ich die Bilder für sich sprechen.

Los geht`s:











































Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Bilder betrachten.

In diesem Sinne, Euch allen einen guten Rutsch ins Modellbaujahr 2016.
MfG Chris

2

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 10:42

Nur drei Worte : Geil , Geil , Geil !!!!
:ok:

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 11:57

Da schließe ich mich Patrick an. :prost:
:respekt:

Gruß Mike

4

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:16

yupp, da schließ ich mich auch mal an. Geile Kiste^^

Grüße und guten Rutsch

Michael

Tante Edith meint, dass da ein "s" zuviel war

5

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:30

Wunderschön, mehr braucht man dazu nicht schreiben :respekt: :ok:
Den Da Nang Bausatz von Eduard hab ich auch noch im Lager. Nur fehlt die Zeit mal damit anzufangen :whistling:

WEHRHAHN65

unregistriert

6

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:34

Hast du absolut überzeugend gebaut, lackiert, gealtert...........wenn Navy Phantom, dann muss sie so aussehen :respekt:


Gruß Werner

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:38

Die Lackierung ist der Hammer :sabber:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

8

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:19

Hallo Chris,

Spitzenteil! :sabber: Sauber gebaut, dezent gealtert (wie ich es mag), stimmiges Gesamtbild! :thumbsup:

Nur eine klitzekleine Kleinigkeit: Ist es gewollt, dass die hintere Cockpithaube etwas weniger weit offen ist? :doof: :und:

Und wer ist eigentlich dieser Charlie?

Zitat "Good Morning, Vietnam", Radiomoderator Adrian Cronauer (gespielt von Robin Williams) interviewt am Mikro den fiktiven Gomer Pyle von der Military Intelligence, den er selber spricht:

Adrian: Once again we've got our friend from military intelligence. Can you tell us what you've found out about the enemy since you've been here?
Adrian as Gomer: We found out that we can't find them. They're out there, and we're having a major difficulty in finding the enemy.
Adrian: Well, what do you use to look for them?
Adrian as Gomer: Well, we ask people, 'Are you the enemy? And whoever says yes, we shoot them. [Pause] It's very difficult to find a Vietnamese man named Charlie. They're all named Nyugen or Doh or things like that. It's very difficult for me.

Quelle: https://en.wikiquote.org/wiki/Good_Morning,_Vietnam

(Falls Du das zitat nicht so passend findest, lösche ich es auch wieder)
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

9

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:07

Geile Kiste

kann nicht mehr sagen als :sabber:
lg
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 07:07

Hallo zusammen,



vielen Dank für die vielen lonemden Worte. Immer wieder schön wenn die Arbeit die man sich macht so gut ankommt.



@Dirk: ja bei den Phantoms ist das durchaus Gang und Gebe das die hintere Kanzel einen anderen Winkel aufweist als die vordere.

Und mit Charlie ist der Vietcong gemeint wie es in einschlägigen Hollywood-Streifen zu hören ist. Wobei sich das vllt. auch von der Abkürzung "VC" (Vietcong) ableiten könnte. Wie auch immer.

In diesem Sinne: Einen guten Rutsch ins Modellbaujahr 2016 :party:
MfG Chris

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 12:27

Servus Chris.

Auch an dieser Stelle nochmal :ok: , saubere Kist, gefällt mir gut. Lackierung und Alterung sind wiedermal sehr gut gelungen.
Einzige Kleinigkeit, die mir aber auch erst jetzt auffällt, kann es sein, dass die 201 an backbord etwas nach vorne hängt?

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:30

Hallo Daniel,



uhhh, jetzt hast du mich erwischt.... :huh:

Da ist mir das Decal beim andrücken mit dem Weichmacher doch ein wenig verrutscht.

Aber ich kann damit leben. :D :ok:
MfG Chris

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 22:13

Die Phantom hat das gewisse "Etwas", wenn Sie dann noch so gekonnt in Szene gesetzt ist gibt´s auch von mir tosenden Beifall :party: auch ja
und auf ein Schönes Neues Jahr
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

14

Samstag, 2. Januar 2016, 22:23

Hallo Christoph, das Teil ist zum niederknien :sabber: . Echt super :thumbsup: :ok: :respekt: :dafür:

  • »Chris233« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Januar 2016, 09:14

Auch euch Beiden danke ich fürs positive Feedback. :ok:
MfG Chris

16

Freitag, 1. April 2016, 13:13

Hallo Christoph,

ein absolutes Schmuckstück ist dir da gelungen.
Ich mag die Sundowners-Variante.

Wie der Bausatz erschienen ist habe ich gleich zugeschlagen.
Das ist der einzige Großbausatz eines Flugzeuges der bei mir schlummert und auf seine Fertigstellung wartet.
Ob mir das allerdings so Gut gelingt wie bei dir wage ich zu bezweifeln.

Gruß Boris :wink:

de hampi

unregistriert

17

Freitag, 1. April 2016, 13:16

Absolut genial

Werbung