Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Video AWACS in Nörvenich
Hallo
Alle
Hatte gestern das Glück eine AWACS beim Üben zu filmen.
Klick Mich
Hi Carsten,
schöner Touch-and-Go

ich hab sowas mal bei meiner BW-Zeit in Kanada gesehen, sind schon beeindruckende Maschinen.
Grüße

Leif
Hi,
sicher, gerade auch so in Szene gestzt mit einem Touch-and-go beeindruckend. Weniger beeindruckend finde ich die erhebliche Umweltverschmutzung. Diese Maschinen haben ja noch die alten Triebwerke, so wie sie vor Jahrzehnten auch im zivilen Bereich noch Verwendung fande!. Der Ruß und vor allem der Lärm sind ja nach heutigen Maßstäben unvorstellbar. Da wäre dringend eine Umrüstung dran

...
Sachar
im Bau: ???
Hi Carsten!
Ich komme aus dem Kreis Heinsberg (nahe der Nato Air Base Teveren (Geilenkirchen))...
Dort habe ich den Flugzeugen schonmal beim landen zugesehen und kann den Lärm nur bestätigen. Gibt ja genügend Initiativen gegen die Awacs. Spätestens nach dem Absturz des Tankflugzeugs in Teveren sind jetzt wieder mehr Leute dagegen.
Meine eigentliche Frage ist jedoch ob man die Awacs auch in Nörvenich sehen kann!? Wusste nur das dort ein FLiegerhorst ist für Düsenjäger.
Achja noch eine Frage. Kann man ähnlich wie in Teveren auch in Nörvenich den Düsenjägern beim starten und landen zusehen?! Hab noch nie gesehen wenn die starten und hätte Interesse das mal zu sehen.
Danke schonmal für die Info.
Gruß
Roman
Aktuell: Corvette C6R
Hallo
Roman
Du kannst die Flieger bei dem Start/Landungen sehr gut sehen da die Flieger gerade mal ca.50 m vom Zaun entfernt stehen (es stinkt mächtig aber es ist schön warm)
Die Awacs kommen nur hin und wieder zum üben auf den Fliegerhorst
Anbei noch ein Video von den Tornados.
Video Tornado
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEO2A4« (12. Juli 2007, 19:40)
Hi Carsten
Tja bin durch die Ausbildung nach Kerpen Sindorf gezogen. Somit ist Nörvenich nicht so weit. Kannst du mir eine Wegbeschreibung geben wie ich an die Landebahn komme?! Ich habe selber schonmal versucht dahin zu kommen aber das hat nicht funktioniert. Wäre nett wenn du mir ne kleine Wegbeschreibung von Kerpen Sindorf aus machen kannst...
Gruß
Roman
Aktuell: Corvette C6R
Waaaaah !! Lautsprecher zu laut angehabt
Tolles Video und tolles Flugzeug
so eine 707 macht ganz schön krach, aber dennoch cool! schönes Video