Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 08:08

Es gab' auch mal Zeiten wo, obwohl im Grunde die gleiche Formbasis verwendet wurde, Italeri und Revell unterschiedliche Ausführungen hergestellt hatten. Zum Beispiel damals bei den
DAF 2800/3300. Einen mit Entenbürzel wie bei der Wiederauflage von Italeri und einen mit Flachdach von Revell. Wenn jemand also eine Flachdachvariante bauen wollte griff sie/er zum Revell-Karton, fiel die Wahl auf Bürzel dann zum Italeri-Kasten :) . Aktuell unterscheiden sich die Bausätze leider nur in der Farbe des Plastiks und bei den Decals, da ist der einzige erkennbare Vorteil das die Revell-Variante häufiger Verfügbar ist als da sie selbst in Kaufhäusern zu finden sind, Italeri-Karton's sucht man dort vergeblich.

Klar wäre es schön gewesen ein paar Teile anzupassen wie beim Prototypen, aber wirklich damit gerechnet hatte ich schon damals nicht als ich das gesehen hatte. Prototypen sollen eben Appetit auf was neues machen, und da wird schon mal was gezeigt was dann doch nicht so umgesetzt wird.

Die Rückleuchten sind aber nicht aufgemalt :du: , schaut mal in Patricks Bausatzvorstellung, die sind als Decal dabei :love: , <- Späßchen. Sind doch die Decals 50 und 51, oder liege ich da daneben :?: .Ich würde hier dennoch empfehlen die Rückleuchten von A+N zu verbauen, egal ob Decal oder angemalt, sieht einfach besser aus. Auch gibt es dort die richtigen Kotflügel :) . Kostet natürlich 'ne Mark extra, aber wenn's gut aussehen soll muss man etwas investieren und auf einen Glühwein oder ein Lebkuchenherz für die Holde verzichten. Was sein muss muss sein, auch wenn der Haussehen schief hängt :rot: .

Grüße, Bernd

Realname: Paul

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 18:52

Kostet natürlich 'ne Mark extra, aber wenn's gut aussehen soll muss man etwas investieren und auf einen Glühwein oder ein Lebkuchenherz für die Holde verzichten. Was sein muss muss sein, auch wenn der Haussehen schief hängt :rot: .

Sehe ich das richtig oder bist du Single?!? :abhau: :lol: :baeh:
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:10

Nabend,
die Rücklichter liegen tatsächlich als Decal dabei. Schon nicht schlecht. So manche Ideen und Vorschläge setzt man doch um. Naja, dieses ganze Chrom "bling bling" brauche ich nicht. Ich baue mehr einfach Altagsgeräte und diese ganzen Anbauteile von Italeri und Revell sind ja schon ewig die gleichen...
Der Decalbogen insgesamt gefällt mir auch schon ganz gut.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:16

Nabend,
nochmal etwas zum schmunzeln...
Der Kennzeichendecals für die deutsche Version bei dem neuen Volvo mit dem flachen Dach sind doch ein Brüller für einen Volvo...

M AN 396

Da haben sich Leute echt Gedanken bei gemacht, also bei der kompletten Entwicklung des Bogens...

Gruß,
Sebastian

185

Montag, 14. Dezember 2015, 14:45

Hier mal ein Link zu Revell was im ersten Quartal 2016 raus kommen soll.

https://www.plastik-modellbau.org/blog/d…rtal-2016/2015/

186

Montag, 14. Dezember 2015, 15:11

Ja, keine Laster :( . Oder fast keine, der Blitz ist mehr etwas für die Militärabteilung und der Lufthansa-T1 zählt nicht wirklich als Laster. Gut, das Design gefällt mir durchaus, der wäre schon eine Option, aber sonst ... nix :( -

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

187

Montag, 14. Dezember 2015, 20:56

Nabend,

naja, gut die großen Knaller werden ja nicht als erstes angekündigt, oder?

Aber naja was erwartet man bei Revell noch an LKWs? Wüsste nicht, was da groß kommen sollte. Sind ja in der Regel eh Italeri Bausätze oder Wiederauflagen irgendwelcher Uralt Kenworths und Peterbilts. Oder halt die Bausätze von Moebius.
Aber Moebius hat ja nichts so neues im Programm, was Revell übernehmen könnte, oder? Bin da auch nicht so informiert.

Aber vlt. bin ich blöd, in welchem Maßstab soll denn der VW Bus "Lufthansa" rauskommen? Die Lackierung gefällt mir wohl.

Der Opel Blitz mmmh, wie oft gab es den schon? Und dann in 1/35 naja... Habe noch einen 1/24 hier stehen, hehe...

Gruß,
Sebastian

188

Dienstag, 15. Dezember 2015, 03:01

Moin Sebastian

Da beim Lufthansa T1 "der bekannte" steht dürfte das der 24er sein, der in 1:16 ist ja gerade erst raus gekommen und daher "Neu". So jedenfalls meine Vermutung :S .

Revell bringt aber auch eigene Laster raus, der MAN TGM steht ja hier noch aus und der soll Anfang nächstes Jahres erscheinen. Aber als Feuerwehr, und wer den als normalen Laster haben möchte muss ihn entsprechend umbauen :| .

Und Moebius hätte ja noch den Box-Trailer im Angebot, den könnte man auch noch zusätzlich anbieten für die Moebius-Laster. Dann wäre das bisherige Moebius-Laster-Programm komplett :)

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, Anfang des Jahres soll es ja Infos zu weiteren Modellen geben :huh: .

Grüße, Bernd

189

Freitag, 18. Dezember 2015, 06:12

Btw. Bei dem polnischen Scania (Italeri 3910) sind sehr wohl die polnischen Kennzeichen dabei und sogar die passenden. ;)

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

190

Freitag, 18. Dezember 2015, 15:11

Hallo Harry

Dann müssen die Ragazzi den Decal-Bogen überarbeitet haben :huh: . Denn auf dem Bogen auf der Webseite ist davon nichts zu sehen ...

( Bildquelle : italeri.com/gest/resize/asp?path=3910_DECALS_LR.jpg )

Da scheinen ja die diversen Hinweise die ich auf in anderen Foren gelesen habe gewirkt zu haben :) .

Harry, wie sieht denn der Neue aus ?

Grüße, Bernd

191

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:23

So sieht er jetzt aus:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

192

Samstag, 19. Dezember 2015, 04:48

Danke Harry :hand:

Man hat den Bogen also nach oben verlängert und dort die Kennzeichen untergebracht, und daneben noch gleich 6x das kleine Scania-Decal #10 wovon auf der ersten Variante dieses nur einmal vorhanden war an der Stelle wo nun das Decal #18 platziert ist :) .

Das ist ja schon mal positiv, wenn jetzt auch noch ein paar verkehrte Bauteile ausgetauscht würden wäre das schon super, aber das wäre zuviel verlangt :S .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

193

Samstag, 26. Dezember 2015, 11:06

Moin,
hat Heller den Trailor wieder neu aufgelegt?
https://www.ebay.de/itm/Heller-1-24-8077…s8AAOSwHPlWeylQ

Habe den vor einiger Zeit erst für viel Geld bei ebay ergattert...

Gruß,
Sebastian

194

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:17

Hallo Sebastian.

Sieht so aus als obd er neu aufgelegt wurde.
Auf der Heller seite ist der Trailer als " Neu " drin.

https://www.heller.fr/fr/maquettes/nouve…9510807714.html

Gruß Björn

• Nachricht senden

195

Samstag, 26. Dezember 2015, 21:31

stolzer UVP Preis... Aber das war damals mein erster Auflieger meine ich... Ohne Bemalung ohne alles so zusammengebaut... hach...

Habe den jetzt noch vor Augen wie ich den damals zusammgekleistert habe... Frei nach dem Motto, mehr Kleber, hält auch mehr... :rot:

Ich glaube, ich muss den aber nochmal zulegen... Nur so... Vlt. habe ich ja mal irgendwann das Glück, Zeit zu bekommen, was davon zu basteln

196

Sonntag, 27. Dezember 2015, 04:43

Moin Sebastian

Ja, der Trailor-Trailer wurde nochmal "Neu" rausgebracht, selbst gesehen habe ich ihn aber noch nicht. Es würde mich aber schon interessieren ob da nur einfache "Transport"-Decals drin sind oder noch mehr :) .

Übrigens wurde von Heller auch der bekannte Scania 141 "Neu" rausgebracht, da sollen Decals für die Gervais-Variante dabei sein, passend zum Kühlauflieger der vor kurzem den Laster-Markt bereichert hat :) .

Grüße, Bernd

Werbung