Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Glühmarktstand
Hallo zusammen
da es nun mit dem schönen Wetter rum ist kommt wieder die Bastelzeit. Gestern habe ich angefangen einen Glühmarktstand zu bauen, werde auch versuchen mit Beleuchtung zu machen , allerdings bin ich was Beleuchtung angeht Novize:-). Am Ende wird es ein Geschenk für einen Bekannten der so eine Bude auch betreibt.
Hier mal der erste Fortschritt

Das Ständerwerk ist soweit fertig und ich kann es morgen verschleifen und den ersten Farbanstrich machen.
So das war es zu Beginn
Grüße aus Augschburg
Hallo
Motto des Tages " Erster Versuch eine Figur zu erschaffen "
Naja der Anfang
War vielversprechend
Das Ergebnis.....
Eher ein Mutant als Mensch....
Werde jetzt mal abwarten und morgen entscheiden ob nicht doch die Kaufvariante die bessere Lösung ist
Grüße
Es geht auch bei mir weiter
Das Thema mit der Figur ist durch, werde ihn lassen so ein Erstlingswerk wirft man ungern weg. Mit etwas Farbe schaut er evtl etwas besser aus.
Heute habe ich die Grundkonstruktion eingefärbt soll ja nicht ausschauen als wäre die Bude frisch vom Zimmerer gekommen.
am Wochenende werde ich mit der Verkleidung der Bude beginnen
Gruß
Es wird langsam was es werden soll. Bis auf die Rückseite ist nun alles mit " Brettern " verkleidet. Der erste Farbanstrich ist auch schon drauf.
Nun werde ich die Laternen bauen und mit SMD LED bestücken damit der Stand nicht im dunklen steht.
Das war es für den Moment
Grüße
Hallo an die Besucher dieses BB
Es geht langsam voran. ( habe zur Zeit nur wenig Zeit zum basteln ) Die Beleuchtung ist soweit fertig und verbaut

Habe Mini SMD's auf die QTip geklebt und durch den Hohlraum das Kabel verlegt
Auch mein erster Versuch einen Menschen zu modellieren durfte mal zum probestehen vorbei schauen
Soweit war es das von mir
Gruß Raphael
Moin Raphael,
wieder ein interressantes Projekt abseits des Üblichen. Ich werde Dir mit Freude zusehen. Was den Mutanten angeht, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vom Ansatz her ist die Figur gar nicht so schlecht.
Nabend
Danke Bernd freut mich das es gefallen findet. Ja Figuren zum Modelieren ist eine Kunst für sich aber jeder fängt klein an.
Heute war töpfern angesagt denn ein Glühmarktstand braucht ja auch Becher
Langsam kann ich auch anfangen zum dekorieren bzw ins Detail zu gehen
Hier noch ein Bild zur Laterne
Na dann Gruß Raphael
Hallo
Endlich habe ich auch wieder Zeit gefunden um am Stand weiterzumachen. Bis auf die Figur ist nun alles soweit fertig.
Am Freitag werde ich versuchen mit Farbe das best mögliche an der Figur zu machen.
Bis dahin grüße
Raphael, zeig doch mal ein paar Nahaufnahmen von der Einrichtung.
Hallo zusammen
Hier wie gefragt die Details
Und hier noch zum Abschluss der fertige Stand mit Beleuchtung
somit ist der Bau abgeschlossen und kann in fertig verschoben werden
( oder kann ich das selber ändern?)