Sie sind nicht angemeldet.

muellerk

unregistriert

181

Sonntag, 6. Dezember 2015, 14:06

Heiko ich sehe das als Nischenbereich des Modellbaus (Moppeds und Superdetaillierung erst recht)
So wie ich dies sehe muss man damit leben was sie einem so anbieten, aber das passt schon, finde ich .
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

182

Sonntag, 6. Dezember 2015, 18:42

Ja und Nein, Karlheinz. Hier in D scheinbar eine absolute Nische, in Japan und anderen Ländern aber eher nicht. Außerdem wenn ich sehe, wie die Kits bei den Händlern abgehen... Wenn man hier noch in Ladengeschäften kaufen könnte bzw. die Rückerstattung im Ausland nicht problematisch wäre, würde ich schon hier und da was zurückgehen lassen. Wir schlucken aber oft auch einfach. was uns vor die Fuchtel kommt. Wenn ein 3D- Drucker in brauchbarer Auflösung kommt und ich mich vielleicht noch mit PE Technik befasse... ein schöner Traum :grins:

So, bei langatmigen Arbeitsschritten grüble ich offensichtlich zuviel: Ich hab die E-Boxen mit Carbon dekoriert und auch die Innereien eingesetzt. Der Scheinwerfen hat seinen Reflektor und das Glas erhalten. Die Karoteile sind alle schwarz grundiert und fertig für die Carbonorgie. Bei einer Anprobe hab ich nur ein Problem festgestellt, die innere Cockpitverkleidung sitzt nicht mehr richtig. Da ist wohl eins der Kabel, die aus der linken E-Box kommen, im Weg. Dabei hab ich nochmal Fotos geschossen. Schwarz steht der Panigale auch sehr gut!

Grüße vom Sachsenring

HH

Realname: Tom

• Nachricht senden

183

Montag, 7. Dezember 2015, 07:11

sau stark :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

muellerk

unregistriert

184

Montag, 7. Dezember 2015, 19:06

Ganz große Klasse Heiko ! :thumbsup:

Heiko was die Moppedfraktion im Ausland so zusammenbaut ist kann ich nicht genau sagen, wenn ich das mit den Foren vergleiche die ich z.B Italien oder Frankreich kenne habe ich irgendwie das Gefühl da ist auch nicht viel mehr ,ist aber nur meine Meinung oder ich schau in die Falschen Foren, kann auch sein .
Wie der Markt in Asien aussieht :nixweis:
Was Zurüstsätze im Moppedbereich angeht muss ich dir recht geben, da sind wir in D ziemlich auf verlorenem Posten aber ganz ehrlich, ich würde es mir auch nicht auf Lager legen .
Gruß Karlheinz

Realname: Burkhard Peters

• Nachricht senden

185

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:01

:wink: Moin ,Heiko !

`ne italienische Diva im " Kleinen Schwarzen " -- alle Achtung ,Geschmack hast Du ! :ok:

Motorradmodellbau schmeckt halt nicht jedem ; dafür erscheint mir der Zusammenhalt unter den Leuten besser und freundlicher zu sein als in vielen anderen Sparten des Modellbaus .In einigen Bereichen herrscht da ja ein richtiges " Hauen und Stechen ". :(

Ist wohl ein bisschen wie im richtigen Leben...

Grüße vonne Küste ,Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

186

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 21:33

Hallo Karlheinz, hallo Burkhard, hallo Tom

Dank Euch!

Nun, das Schwarz ist zwar nur Grundierung, aber wäre auch als Finish nicht schlecht. Das Carbon Design ist aber der Plan und den werde ich auch umsetzen. Hier und da kommen noch ein paar rote Akzente. Für den Frontscheinwerfer und den Lufteinlass hab ich schon eine richtig böse Idee. Etwas gedulden müst Ihr Euch da aber noch.

Grüße

HH

Realname: Tom

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 07:18

ich bin gespannt :ok:
Sag Mal, mit was hast du die Teile "schwarz grundiert" bzw. würde sagen ist schwarz matt/seidenmatt, der Farbton?
Da ich vorhabe die kleine Panigale vor der großen 1:4er zu bauen und mir das schwarz sehr gut gefällt, würde ich sie in schwarz evtl. bauen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

h@mmerhand

unregistriert

188

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:36

Hallo Tom,

es ist die schwarze Alclad2 Grundierung. Für das Finish vorsichtig brushen, die Farbe beißt kräftig ins Material. Dafür haftet sie aber auch sehr gut und lässt sich direkt aus der Flasche verwenden.

Grüße

HH

189

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:00

Servus Heiko
Nun, das Schwarz ist zwar nur Grundierung, aber wäre auch als Finish nicht schlecht. Das Carbon Design ist aber der Plan und den werde ich auch umsetzen.
Schade, daß du ihr noch ein "Abendkleid" anziehen willst. Ich find sie in DER "Unterwäsche" extrem sexy. :(

LG

Norbert

190

Freitag, 11. Dezember 2015, 06:50

Servus Heiko
Nun, das Schwarz ist zwar nur Grundierung, aber wäre auch als Finish nicht schlecht. Das Carbon Design ist aber der Plan und den werde ich auch umsetzen.
Schade, daß du ihr noch ein "Abendkleid" anziehen willst. Ich find sie in DER "Unterwäsche" extrem sexy. :(
LG
Norbert

:ok:
Es ist eine ernsthafte Überlegung Wert das Bike in schwarz zu gestalten, sieht richtig geil aus

h@mmerhand

unregistriert

191

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:03

Nun, schwarz bleibt es ja auch, nur eben mit Carbonfaserstruktur. So in etwa wird es aussehen:

Grüße

HH

muellerk

unregistriert

192

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:33

Heiko, da sieht man aber fast nix von der Carbonstruktur ,machst du das dann ein wenig "gröber" ?
Gruß Karlheinz

h@mmerhand

unregistriert

193

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:50

Maßstabsmäßig geht definitiv nicht. Diese Struktur muss etwas übertrieben wiedergegeben werden. Es wird das Gleiche wie auch schon an den schon fertigen Teilen. Aber auch das ist eigentlich schon für 1/20iger gedacht. Da aber heute das meiste über relativ stark vergrößerte Fotos betrachtet wird, geht das in Ordnung. Mit dem bloßen Auge ist der Effekt ebenfalls gut zu sehen. Das High Def Carbon von Scale Motorsport ist hier sehr zu empfehlen, obwohl auch Studio 27 in den Größen M und S ganz gut passt.

Grüße

HH

h@mmerhand

unregistriert

194

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:37

Carbon ist noch keins auf der Verkleidung, erstmal hab ich mich noch ein wenig mit den Eingeweiden der Dame beschäftigt. Schläuche, Kabel und anderer Kleinkram war dran. Dabei hab ich mich wieder ein wenig verzettelt, viel wird davon nicht zu sehen sein. Als nächstes mach nun auch erstmal noch das Heck fertig zum Carbonaufbringen. Dann mach ich das alles gleich in einem Rutsch. Anproben sind auch immer wieder sinnvoll, ein Schlauch zwischen Wärmetauscher und Kühler ist etwas zu kurz geraten und beim Montieren dann von den Fittings gerutscht. Die innere Cockpitverkleidung will immer noch nicht richtig passen, da werd ich nochmal etwas biegen müssen. Wahrscheinlich hat sich das Flatterteil beim Grundieren etwas verzogen. Die Zündspule macht dagen keine Sorgen mehr, nur das Aufstecken auf den Kerzenstecker war durch den winzigen Spalt zwischen Kühler und Zylinderkopf eine Geduldsprobe.

Mit den Fotos hatte ich heute mal kein Glück, trotzdem, viel Spaß:

Grüße vom Sachsenring

HH

195

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:56

Hallo Heiko,

grandios - und das bis tief hinein in den Microbereich!
Erst der Legostein-Montageständer lässt Dich wieder ein wenig menschlicher Erscheinen ;-)

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei den von Dir angekündigten kniffligen Nacharbeiten.

Beste Grüße
Peter
Beste Grüße vom Plastinator

h@mmerhand

unregistriert

196

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:25

Danke, Peter :)

Auf den Legos steht das Mopped ziemlich stabil, umkippen gibt sonst regelmäßig Bruch an der Fußhebelei. Die Rasten mach ich deswegen sowieso immer erst zuletzt.

Na, die Innenverkleidung verkleb ich notfalls auch, die Frontverkleidung bleibt dann eben immer drauf. Der Schlauch ist schnell getauscht, das ist kein Problem.

Grüße

HH

muellerk

unregistriert

197

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:08

Klasse Arbeit Heiko !
Die Details sind, wie Peter sagt, Grandios :thumbsup:

Realname: Burkhard Peters

• Nachricht senden

198

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:31

:wink: Moin ,Heiko !

Ich find`s außerirdisch und schließe mich daher Mr. Spock an : FASZINIEREND !!

Grüße ,Burkhard

h@mmerhand

unregistriert

199

Sonntag, 13. Dezember 2015, 23:22

Dank Euch beiden!

Leider verschwindet später viel unter dem Carbonkleid, aber die Sache dient ja auch dem Training. Fotos werde ich natürlich mit und auch ohne Verkleidung machen. So muss die Verkleidung nicht runter, wenn man mal wieder seine Arbeit betrachten möchte.

In diesem Sinne

Kirk, Ende

200

Montag, 14. Dezember 2015, 20:09

Unglaublich! Für mich als Anfänger, sehr faszienerend wie detailreich das Modell ist!

Gruß
Chris

h@mmerhand

unregistriert

201

Montag, 14. Dezember 2015, 22:01

Nun, so lange mach ich das auch noch nicht. Vor 2 Jahren hab ich das erste Mal mit Zurüstteilen gearbeitet. Man kommt da schnell auf den Geschmack und will mehr. Von Projekt zu Projekt sind da immer noch Steigerungen drin, allerdings geht da auch immer mehr Zeit und Geld drauf . Na , was immer Du auch anfängst, geh es langsam an, Chris.

Grüße

HH

202

Montag, 14. Dezember 2015, 23:53

Vor 2 Jahren????
:respekt: :respekt:

Auf dein Carbon bin ich echt schon gespannt. Wenn das nur halb so gut wird wie der Rest, dann hätte ich die auch gerne in meiner Vitrine :dafür:

Lehne mich hier mal zurück, trinke ein oder zwei :prost: und bin gespannt auf die Fortsetzung!!
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

h@mmerhand

unregistriert

203

Dienstag, 15. Dezember 2015, 18:23

Ja, erst 2 Jahre. Vorher hatte ich 2 916er, die Desmosedici und eine Virago nur mit den Bausatzteilen und etwas Evergreen gebaut. Da es mir aber nie richtig gelang, Schraubenköpfe sauber aufzupinseln, hab ich nach besseren Möglichkeiten gesucht. Dabei bin ich dann in diversen Foren auf mehr und mehr Hinweise und Quellen gestoßen und irgendwann hab ich dann die beiden M1 gebaut. Das hat dann den Schalter umgelegt :grins:

204

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 21:05

Hallo Heiko,

deine Arbeit ist wie immer grandios. :sabber:

Ich schätze, den Montageständer hätte ich ähnlich gut hinbekommen, aber für den Rest... da muss ich noch viel üben ...

Gruß, Bob

PS: Ich freu mich, dass da noch Carbon drauf kommt. Matt-Schwarz ist was für Harleys (und in Ausnahmen: für die KTM RC8 ),
aber nicht für Ducatis.

h@mmerhand

unregistriert

205

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:36

Danke, Bob.

Es gibt schon auch mattschwarze Ducs, die Monster beispielsweise. Aber finde diese Farbe nicht wirklich aufregend, obwohl es schlimmeres gibt. Der Hauptvorteil wäre, dass ich jetzt bereits fertig wäre. So liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Mal sehen wie es am Ende aussieht, das werden die größten Außenflächen die ich bis jetzt gemacht habe.

Grüße

HH

206

Samstag, 19. Dezember 2015, 22:47

Gern geschehen :wink:

Die Matt-Schwarzen Ducatis waren, wenn ich mich recht erinnere, immer relativ billige Varianten, die gegen Ende der Bauzeit einer
Reihe aufgelegt wurden. Neben der Monster gab es da auch Supersport, die 749/999 und bestimmt noch ein paar mehr als sogenannte
"Dark"-Modelle.

Sieh es bitte als Kompliment an, dass ich dir ein aufwändigeres Finish als eine schnöde Matt-Lackierung für deine Panigaale zutraue.

Gruß, Bob

h@mmerhand

unregistriert

207

Sonntag, 20. Dezember 2015, 00:02

Kein Ding, Bob. Bei mir werden nur Gummiteile und vielleicht die Sitzflächen mattschwarz. Als Grundierung für die Carbonteile ist das aber ideal. :grins:

Grüße

HH

Realname: Peter

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:29

Hallo Heiko,

da weiß man nicht was man noch sagen soll! Einfach PERFEKT und ein Modell für's Tamiya Museum.

Gruß
Peter

Realname: Norbert

• Nachricht senden

209

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:09

Superb!

Hallo Heiko,

ein fantastisches Modell. Mann muss schon genau hinsehen um zu erkennen, das dies kein Modell ist.
Schade das die Vorderaschse nicht wie im Original hohl ist. Aber es gab wohl konstruktiv keine andere Möglichkeit beim Modell. Die große Kreuzschraube stört schon.... aber das ist eher nur Makulatur.

Ich hoffe das ich meine Duc auch so gut hin bekomme.
Hast du vor die Kabelbäume noch zu verlegen? Die sind auf der linken Seite bei abgenommener mittlere Verkleidung nämlich sehr gut zu erkennen.

Gruß

h@mmerhand

unregistriert

210

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:31

Dank Euch Beiden!

@hasard: Die Hohlachse gibt es irgenwo als Zurüstteil, aber maßstäblich ist das dort auch nicht ganz. Die KS Schraube verschwindet noch, und die Gegenseite wird noch optisch angepasst. Kabel kommen noch dran, wo das Sinn macht, fertig ist hier ohnehin noch nichts. Jetzt ist erst mal das Heck dran, dann kommt Carbon auf die Verkleidung. Viele Details werden erst am Schluss ergänzt, sonst macht man alles 2 mal :grins:

Grüße

HH

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Ducati, Panigale

Werbung