Hallo Freunde und stille Mitleser,
Danke, eurer Lob geht runter wie Öl,
@ Bernd, ( truckoldie) Danke
@ Bernd ( Pfuscher) Danke Ja die sind schon angeklebt auch die Kennzeichenbeleuchtung, der Hacken ist überarbeitet was meinst jetzt?
@Paul, auch dir Danke, die Felgen habe ich schon auf 2 Verschiedenen Versionen gemacht. Bei der ersten habe ich aus einem übergebliebenen Felgenring einen Ringgeschnitten mit dem Maß zwischen der original Felge und Felgenring sind so ca. 3mm. Da ich beim Scania keinen übriggeblieben hatte habe ich einfach einen dünnen streifen Sheet um die Felge geklebt, vorher auf das fertige Maß ausgerichtet und rundherum verklebt fertig. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
so dann mal zum stand der Dinge bei mir dieses WE war Lackieren angesagt soweit so gut, nur die Sache hatte einen Hacken. Rot für die Stirnwand und die Heckportale ging recht gut. Auch die Grundlage für die Beschriftung wurde gelegt da ich die Lackieren wollte. So jetzt kommt der Hacken als ich heute die Schrift abkleben wollte habe ich gemerkt das das Etikettenpapier eine extreme Klebekraft aufwies auch nachdem ich es schon mehrmals auf meinen Handrücken geklebt hatte. So war mir die Sache zu heiß das ich mir den Lack versaue, deshalb habe ich die Plane nur Lackiert und die Schrift wird später mittels Decals gemacht.
Der Werkzeug in seiner Haltung am Rahmen
Die Stoßstange jetzt sind die Rücklichter mit Chromfolie hinterlegt und verklebt.
Die Felgen warten jetzt auf ihre Gummis
Die Leiter hat auch etwas Farbe abbekommen
Und der Hacken für´s Verdeck.
Soviel von mir heute das nächste mal gibt es dann Bilder vom Aufbau, viel Spaß beim schauen.
Schönen Abend Werner