Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ja, den Beitrag von Bernd hab ich aufmerksam durchgeschmökert und ich musste etwas schmunzeln, als es um dieses verflixte Rohr beim Luftfilter ging.
Vor 3 Jahren hatte ich diesen Truck schon einmal gebaut und an genau derselben Stelle kam dann der, zumindest einmal bei jedem Amt-Modell auftauchende, - Was zum Henker haben die denn da wieder fabriziert!? - Moment.
Ich hab auch den blauen GMC Astro 95 von Ertl rumstehen, aus dem Bernd den tollen Mayflower Zug baute. Der wird ja auch noch ein Spaß werden. My my.
"
Ja, leider sind die alten zum ordentlich in die Tasche langen. :/ Der Original K-123 is atm für 95 euronen auf ebay. xX Na ja, bleibt zu hoffen, das Round2 noch ein paar andere nachproduziert.
Na ja, hab dann die genommen, die am ehesten denen am Bausatz entsprachen.
.
.
Na ja, der versierte Betrachter guckt schon rein auch und ein bisschen geordnetes Bunt macht sich dann natürlich gut.
und @Bernd Ich wollte gestern noch dazuschreiben, das er jetzt seine Bäckchen das erstemal anhat. lol
Hab leider keinen eigenen Bastelraum der vom Rest getrennt ist, von daher muss ich zum Lackieren zur Zeit noch auf die Terasse. Ich hoffe, das klappt bei den Temperaturen noch, sonst hab ich eh ein Problem.
)
.
, weil mich die unterirdische Passgenauigkeit
fast in den Wahnsinn trieb

Ja, ein Restrisiko is da bei den Stripes jetzt natürlich dabei. Man kennt das ja, am Foto siehts gut aus und wenn mans dann vor sich hat - Na ja, doch ned so wirklich.
Sollte dem so sein, wasch ichs runter und mach was anderes. Aber -noch- bin ich zuversichtlich!
Keine Ahnung was die da gemacht haben um so ne Fischzucht zu fabrizieren. Feilen und Schleifpapier glühten jedenfalls heute auch recht ordentlich.
Hab zwar eh schon mit Airbrush gearbeitet, aber das is mitllerweile über 20 Jahre her, von daher lieber auf Nummer sicher gehen.
Eigentlich müsste man sich Amt Bausätze immer doppelt kaufen. Einmal um zu gucken wo die Leichen begraben liegen und das zweite Mal um ihn dann richtig zu bauen. XD
Also Plan geändert und Chrom soweit es ging mechanisch von den Teilen entfernt und diese danach auf überflüssig gewordene Spritzäste gepackt.
"

So auch bei den auf die Felgen anzuklebenden Ringe, damit die Räder halten. Die Ringe sind knapp einen Millimeter breit und hängen an teilweise über 4 Millimeter dicken Gußästen mit je 4 überstehenden Auswurfmarken. Hier muss man also teuflisch aufpassen um die beim abnehmen und schleifen nicht zu zerbrechen.
Zum Lonestar
") gerubbelt damit die zumindest etwas abgefahren erscheinen.
" Bei anderen Amt Modellen geht es "relativ" einfach, bei dem hier eher ned, aber mal gucken. *_*
"
Grundsätzliche Frage war mal - Wie stelle ich es überhaupt an? Dann fielen mir ein paar Teile im Bausatz auf, die in späterer Folge eigentlich an den Rahmen gehören.
So sehen nun die zusammengesteckten Teile aus.
. Habe auch erst die Felgen zusammen geklebt und die Reifen hinterher draufgezogen !
, hab dann mit 'nem Fön ein bisschen Richtbank gespielt und dann ging es wieder
.
"
Ich kleb die immer an, denn manchmal hast dann doch wieder einen Abstand zwischen den Rädern, dann kullern dir die Gummis andauernd runter.
" Safety first, sag ich da mal.
Mir graut schon viel mehr davor dann die Metallstäbchen in die Zwillingsräder zu stecken. Das ist ja auch immer so ein Affenzirkus. 2 Räder fallen dir sofort wieder ab, bei den anderen beiden musst die Dinger schon fast mit dem Hammer reinschlagen.
Auch dazu hab ich mir schon etwas überlegt, aber das kommt dann in Bild, wenn ich soweit bin. 
Passierte hier eigentlich zum erstenmal. Na ja, im schlimmsten Fall musst sie doppelt richten,. Einmal vor und einmal nachdem kleben.
" Danke das du den Fön erwähnst. Die naheliegenste Lösung hatte ich natürlich wieder nicht bedacht. Da werd ich morgen gleich versuchen die Dauerwelle rauszufönen. 

"

ich hoffe, sie hält auch wirklich dauerhaft.
Und ich bild mir ein, damals war der Kunststoff viel spröder.
" Also wegzippen und draufkleben.
Dann muss man den Querträger ruinieren und zeitgleich auch den Lack. Aus dem Grund klebe ich den Querträger nur an einer Stelle ein und lass die andere, vorerst, unberührt.
Entweder ließ sich die Kabine nicht korrekt in die Ruheposition bringen, oder sie saß ohnehin gleich als Ganzes dort auf, oder der Schalthebel passte nicht durch den Kabinenboden, was aber noch das kleinste Problem war. Diesmal mache ich es anders - ich lasse das Teil weg, bis die Kabine aufsetzbereit ist und passe die Stelle zum ankleben des Bockes dann an. 
Beim letzten schon nur reingebracht, indem ich beim Kühler unten links und rechts die Ränder abgenommen habe. Bei dem hier wäre wieder daselbe, drum hab ich es gleich offen gelassen.

"
.
.
Ich hab hier zwei Bausätze, der eine an dem ich bau, und die Bausatzleiche, wo die Kabine fehlt. Ich hab mir die Augen aus dem Kopp gesucht und es ist bei beiden Bausätzen definitiv nur je EINE dieser Querstreben enthalten. Die war an dem Spritzling, wo auch Stoßstange, Rückenspiegel, die Griffe etc. drauf sind. Und jetzt der Gag! Ich hab den K123 schonmal ganz gebaut und dort habe ich aber auch ZWEI verchromte Querstreben drinnen.
Kann mich daran nun natürlich nimmer erinnern, is schon 3 Jahre her, aber es legt zumindest die Vermutung nahe, das die mehrere Spritzformen gebaut und bei ein - zwei schlichtweg das Teil ned eingefräst haben. Das würde auch erklären, warum deine Kardanwelle passte und die bei mir nicht. Zumindest wäre mir diesbezüglich keins Einbaufehlers bewusst.
Ich hab noch etwas Dr. Franz Google befragt und siehe da, auch ein Bild von den Einzelteilen der Tanks inklusive Aufhängungen gefunden, und - auch nur eine Querstrebe. XD
Aaalso merken - Erst gucken, dann kleben.
Ah my, Fehler der Jungend.
" Also, ich putz mit dem Bohrer nur etwas drinnen rum und bohr sich nicht auf, keine Sorge.
Denke, das da nur ein Grad sein wird wo sich die Achsen festfahren. Hoffe ich halt.
Wenn dem nicht so ist, heißt es Adlerauge sei wachsam. 
/ 
Wollte sie eigentlich auch noch mit schwarzem Klebeband etwas detailieren, aber natürlich hatte ich keines zu Hause, also bleibt es eben so wie es ist.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH