Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. November 2015, 12:44

Nachkauf von Holz für Santa Maria 1:65 Amati

Hallo,

erstmal: schönes Forum, habe jetzt die letzten Tage so einiges gelesen und schon gelernt.

Ich habe schon seit einer Ewigkeit einen Bausatz der Santa Maria von Amati 1:65. Über Jahre hinweg ging es da nur langsam weiter.

Nun habe ich ein Problem, und zwar bräuchte ich weiteres Holz. Insbesondere für die Deckbeplankung. In den Plänen steht leider nicht welches Holz dies ist. Nur das es 1x4mm ist.
Ich habe den kompletten Thread von "markar" gelesen Holz: Santa Maria 1:65 - Holzmodell von Amati
(Da habe ich noch so einiges gelernt und werde noch viel Wissen daraus ziehen :) )

Weiß jemand vll. welches Holz ich dafür nutzen kann bzw. Welche Holzarten die folgenden sind?
- zweite Bug verkleidung: 0,5x4mm
- Decksbeplankung 1x4mm

Krick bietet z.B. viele Hölzer an.
Dort habe ich auch schon Nussbaum Holzleisten bestellt (Für die Wandleisten)

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und ich freue mich in nächster Zeit mein Schiffchen vorzustellen und Tipps von euch zu bekommen.

Lg,

Chris

2

Dienstag, 24. November 2015, 13:54

Hallo Chris,

Ich kenne leider dein Modell nicht, aber du hast ja den Trööööt von "Markar" gelesen. Hast du schon mal Kontakt mit ihm aufgenommen um die nötigen Informationen zu bekommen. In der Bucht gibt es jede Menge Holzleistenlieferanten die alles mögliche anbieten, da wirst du mit Sicherheit fündig.......
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

3

Dienstag, 24. November 2015, 13:59

Hi, nein noch nicht. Ich war mir nicht sicher ob ich in seinem thread schreiben sollte. Aber ich werde ihm mal noch eine pm schicken. Vll. Ist er ja so nett und antwortet mir unwissendem Wicht :-)
Vielen Dank schon mal, werde später mal in der Bucht schauen.

Grüße,
Chris

4

Dienstag, 24. November 2015, 14:15

Also das A und O in diesem Forum ist.......... Frage wenn du was nicht weisst......... deshalb lebt dieses Forum... :wink:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter


Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

5

Dienstag, 24. November 2015, 14:27

Ja da hast du absolut recht :)

6

Dienstag, 24. November 2015, 20:42

Ich war mir nicht sicher ob ich in seinem thread schreiben sollte.

Hi Chris,

bei Fragen immer rein damit :) . Aber der Tipp von Peter hat ja auch geklappt ;)

LG :wink:
Marcel

7

Mittwoch, 25. November 2015, 04:34

Die Deckbeplankung dürfte aus Tanganjicaleisten gefertigt sein, hatte bei Krick bezüglich meiner Amati Robert E. Lee mal nachgefragt.

https://www.hobbydirekt.de/Krick/Leisten…47::119121.html

8

Freitag, 27. November 2015, 14:55

Super danke, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich jetzt auch einfach mal an Krick geschrieben. Vll. wissen die ja auch bezüglich der zweiten Beplankung bescheid. Ich dachte zuerst das es sich um Nussbaum handeln könnte (Ebenso Marcel als ich Ihn gefragt habe), aber ich habe Mittlerweile Nussbaum hier, ist leider deutlich dunkler.

Mal schauen was Krick antwortet. :)

grüße, Chris

9

Samstag, 28. November 2015, 14:15

Jetzt habe ich auch gerade mal noch deine Robert E. Lee gegoogelt. Das sieht ja auch nicht schlecht aus. :) Eine Überlegung Wert für die Zukunft....wobei ich erstmal die Santa Maria fertig bekommen muss :D

10

Montag, 30. November 2015, 15:32

Ich habe mittlerweile Antwort von Krick bekommen. Und wie schon Marcel vermutet hat ist laut Krick die zweite Beplankung Nussbaum. Ich dachte ich teile die Info falls jemand mal die gleiche Frage hat :)

Grüße,

Chris

Ähnliche Themen

Werbung