Nabend zusammen,
ich melde mich auch mal wieder! Ich bin echt froh, das ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem auseinandersetzen musste!
@Daniel: Bei der Double Action stellt man die Schwer- oder Leichtgänigkeit der Nadel anscheinend an anderer Stelle ein als bei der Single Action. Da gibts das nochmal ein separates Gewinde. Da ich meine Gun nahezu nach jeder Benutzung außeinander nehme und säubere, konnte ich Verschmutzung direkt ausschließen! Danke für deine Antwort!
@Alfred: Deine Antwort war die Lösung des Problems! Danke auch für deine Antwort!
Den Vorschlag mit der Vaseline von Werner war nicht schlecht! Aber es ist mir lieber, das Zeug nicht zu benutzen, nicht dass das Zeug dann zum Schluss noch irgendwie auf dem Modell bzw. im Lack landet!
Um für Leute, die später mal vorbei schauen, das Verständnis zu erleichtern, hier eine Erklärung mit Bildern:
Das ist das Ventil, von dem die Rede ist. An ihm wird der Schlauch angeschlossen:
Die Seite, an der der Schlauch angeschlossen wird, sieht so aus. Dort kann man mit einem Schlitzschraubendreher oder einem Draht etc. die Schwer- oder Leichtgänigkeit des Hebels einstellen, indem man daran dreht. Wie im Bild dargestellt:
MfG Paul