au ja, gerne, immer her damit!Zufällig war ich im September einige Stunden im Dorniermuseum in Friedrichshafen und habe viele Fotos gemacht. Die meisten allerdings im Außenbereich, so dass ich von der Merkur nur wenige habe. Ich werde sie morgen mal heraussuchen und hier einstellen.

und
Das mit den Resin-Bausätzen ist gar nicht so schlimm. Irgendwie wie schwimmen lernen - wenn man erstmal anfängt zu rudern, geht's fast wie von allein!Bis dato habe ich mich stets davor gedrückt.
), nach den alten Fotos war da aber definitiv eine zu finden.
Mail ist schon weg, mal sehen, ob und was sie antworten.
!
)
(William Jennings Bryan)
Zitat
"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
Und vorm Spachteln und Schleifen habe echt 'n bissl Bammel, nicht wegen der Klebenähte oder so, sondern eher wegen der Bläschen, die alle behandelt werden wollen. Da geht bestimmt ordentlich Zeit drauf. Und wehe man übersieht welche...
Aber nicht schlimm, wenn der Rumpf verklebt und alles verspachtelt und verschliffen ist, werde ich mit Anthrazit nachhelfen. Aber vom Cockpit wird man durch den Flügel eh nicht viel sehen.
(Hoffentlich liest meine Frau nicht mit - Schatz, es waren wirklich nur ein paar Haare!
)
! Aber da fällt mir ein alter Kollege von mir ein, der mal meinte, jeder sei halt anders verrückt. Und speziell welcher Modellbauer könnte das leugnen...

Aber es gibt Modellbauer, die gehen noch viel viel weiter. Da muss ich passen...
?
). Nicht verhehlen möchte ich, dass mir 2 von den selbstgebauten Ruderanlenkungen weggeflitscht sind. Natürlich nicht wiedergefunden.
Hat wahrscheinlich der kleine Grünfink gefressen, der sich neulich in mein Bastelzimmer verflogen hatte
(Scherz, der Fink war zwar da, aber er hat nur zugeschaut, nix gefressen). Dann das Teil nachproduziert. Mühsam ernährt sich bekanntlich der Fink, äh, das Eichhörnchen oder wer auch immer...
(William Jennings Bryan)
Zitat
"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
ja, das wüsste ich auch gerne. Speziell zu diesem Typ ist die Beschaffung von belastbaren Informationen leider ziemlich schwer. Habe mir extra eine alte "Flugzeug"- Ausgabe (04/1993) und die "Klassiker der Luftfahrt" (07/2005) besorgt. Leider waren da nur eher Übersichtsartikel drin. Aber ich seh's hier mal pragmatisch: solange ich keine gesicherten Informationen habe, dass es anders aussah, lasse ich es so. Und durch den Parasolflügel wird man (leider) eh nicht viel vom Cockpit sehen. Genau genommen - nix...Verlief die seitliche Rumpfbeplanckung am offenen Cockpit wirklich soweit nach innen?
tolle Fortschritte und nette Details aus einfachsten Bordmitteln. Freut mich, dass das Museum geantwortet hat und Du dadurch eine "grobe Richtung" beim Cockpit hattest. Die Vorgehensweise beim verkleben der Rumpfhälften hab ich mir notiert, einfacher und sicherer geht's nicht. Bin weiterhin gespannter Schultergucker.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH