Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 261

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 11:55

Hey Peter. Ich hatte mal versucht, die Flutschlitze bei den Hachette-Plastikteilen aufzubohren -> das ging ja voll in die Hose bzw. ich habe kein Händchen dafür. ;( Wenn nun noch die Ätzteile drüber kommen, fällt das dann gar nicht mehr auf und durch dessen Struktur, wird es sicher ein tolles Boot.

Bitte gerne... ich denke mal, daß die beiden extra gelieferten Teile hinkommen, wo später die Stützen für die Schiffsschrauben angebracht werden.

1 262

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 10:58

So Männers,

heute sind die Upgrades vom Boris ( Skyorange ) fürs Bootsche gekommen....... 1a verpackt und schadensfrei geliefert................... Schnell liefern tut er ja, das muss man ihm lassen... :ok: :ok:

Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

1 263

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:09

Moin Peter. Warum sieht dein Rumpfupgrade anders aus? :roll: Gibt´s da schon wieder eine neuere Version? Ich habe diese hier -> https://www.ebay.de/itm/Rumpf-Upgrade-U-…-8AAOSwPcVV1ybU

Grüße aus Kiel

1 264

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:17

Tja Bernd,

Ist mir gar nicht aufgefallen, war vorhin in Eile sodass ich gar nicht darauf geachtet habe, sehr interessant....... ?( ?( Werde mich mal mit Boris in Verbindung setzen, vielleicht hab ich das Upgrade vom Upgrade.. :abhau: Geordert hab ich VII C - Boot, bekommen hab ich VII - Boot. Es scheint gleich zu sein, aber bei dem gelieferten Teil hab ich ein paar Brocken mehr. Schau mer mal was Boris dazu sagt, schätze bis heute abend habe ich eine Antwort.... :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 265

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:41

Hi. Habe Boris (skyorange) auch schon in der Bucht angeschrieben, als ich dein Bild vorhin hier gesehen hatte... Stimmt, Du hast ein paar Teile mehr. ?( Ist aber beides die gleiche Nummer (SRS-1521). Mal die Antworten abwarten...

1 266

Samstag, 31. Oktober 2015, 11:06

So, da haben wir den Salat. :motz: Jeder kommt an seine Grenzen und ich hab die meinen gefunden: meinen Turm hab ich nun so versaut, dass ich die Ausgaben nochmal geordert hab. :bang: Die Teile von Boris sind zwar schön detailiert, doch so dünn, dass ich mit meinem Schilddrüsentremor keine Chance hab, die auch nur halbwegs vernünftig anzubringen. :S Falls jemand Interessen an den restlichen Ätzteilen von Skyorange hat, einfach mal eine PN schicken, lieber preiswert verticken als wegschmeißen. ;( Die bereits verarbeiteten Teile hab ich auf folgendem Bild markiert. :wacko:

Gruß, Olaf

Aktuelles Projekt: Wall-E in 3D Druck

1 267

Samstag, 31. Oktober 2015, 12:40

Nu sage mal,

Das gibt mir zu denken......... bin zwar noch nicht am Turm, aber an den Flutschlitzen.... :cracy: Tut mir leid für dich aber ich denke an dein Geschütz, das war ne super Arbeit. :respekt:

Olaf, du bekommst das schon hin... :prost:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 268

Samstag, 31. Oktober 2015, 13:02

Peter,
danke für den Zuspruch, aber das wird nichts, das Material ist zu dünn und schwabbelt. Da ich krankheitsbedingt immer leicht zittrig bin entwickelt das weiche Material ein Eigenleben und treibt mich damit zum Wahnsinn. Die Ätzteile von Hachette, aber auch die bei meiner Graf Spee 1:350, sind dicker und dadurch nicht so flattrig.Ich bau also dann doch lieber mit ein paar Details weniger, dafür aber ordentlich.
Gruß, Olaf

1 269

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:05

Hallo Olaf,

Kann ich voll und ganz verstehen, deshalb gilt dir meine Hochachtung........ :hand: Na da kann ich mich ja auf was gefasst machen, aber ich probiere es trotzdem.... :rolleyes:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 270

Sonntag, 1. November 2015, 10:56

Lieferung der Ausgaben 92 bis 95

Hallo zusammen,

habe mich heute im Forum neu angemeldet beobachten und verfolgen tue ich dies schon länger da ich die U96 auch baue und möchte an dieser stelle erstmal Hallo an alle sagen.

Habe diese Woche die Ausgaben 92 bis 95 bekommen und habe festgestellt das die Ausgabe 92 der Bauanleitung und Lektüre doppelt dabei ist und die 93 fehlt. Die mitgelieferten Bauteile aber entsprechend richtig für die Ausgaben dabei sind lt. Hachectte Webseite Vorschau.

Ist das bei euch auch so ?

8) MFG Matthias
:D MFG Matthias

Im Bau:

-U96 1:48 Hachette
-Revell Saturn V 1:96
-Revell ISS 1:144

1 271

Sonntag, 1. November 2015, 11:12

Hey Mattias, Willkommen im Club. Also meine Lieferung ist richtig zusammengestellt -> also 92/93/94/95...

Grüße Bernd

1 272

Sonntag, 1. November 2015, 11:23

Ok danke Bernd für die Info.

Ist komisch werde mal Hachette anschreiben. Ich meine die Bauanleitung bekomme ich ja auf der Webseite und die Teile sind auch richtig da dies wäre ja nicht so schlimm aber der Rest des Heftes ist halt ärgerlich da mir dies dann fehlen würde.
:D MFG Matthias

Im Bau:

-U96 1:48 Hachette
-Revell Saturn V 1:96
-Revell ISS 1:144

1 273

Sonntag, 1. November 2015, 11:39

Ja, mache das mal... ist schon ärgerlich, wenn 1 Heft fehlt und somit die Sammlung nicht komplett ist :huh:

1 274

Sonntag, 1. November 2015, 12:23

Hallo Matthias,

Erstmals Willkommen im Club........ Da ich jede Woche die Teile vom Zeitungshändler bekomme kann ich leider nicht mitreden. Aber wie schon erwähnt reklamiere bei Hachette, hat bei mir eigentlich immer zufriedenstellend geklappt........ :D
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 275

Mittwoch, 4. November 2015, 21:13

Hallo zusammen. :wink: Es gibt neue Ätzteile von Boris (skyorange ) in der Bucht... diesmal Nietenbänder für den Rumpf -> https://www.ebay.de/itm/Rumpf-Upgrade-At…5cAAOSwo6lWOVDa

1 276

Donnerstag, 5. November 2015, 08:23

Morsche Bernd,

Na der legt sich aber jetzt ins Zeug.......... Ich habe immer noch keine Antwort von ihm seit dem letzten Upgrade. Selbst telefonisch ist er nicht zu erreichen. Aber egal... Hauptsache ich habe die Teile, sind halt ein paar mehr drauf... :ok:

Mal sehen was Hachette so drauf hat in Sachen Nietbänder.... :D
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Realname: Matthias

• Nachricht senden

1 277

Donnerstag, 5. November 2015, 17:02

Hallo
Na da will ich mich auch mal wieder melden. Ich habe auch gesehen, dass Boris das Turm Upgrade erweitert hatte. Mittlerweile gibt es viel mehr Teile für diese Upgrade als am Anfang. Ich habe daraufhin Boris angeschrieben, und er hat mir prompt kostenlos das neue Turm Upgrade zukommen lassen. Echt vorbildlich.
Habe die letzte Zeit eine Pause eingelegt, aber jetzt geht es wieder weiter. Wenn alle Teile am Turm sind, gibts Bilder.

1 278

Freitag, 6. November 2015, 07:43

Na dann......

muss ich mir keine Gedanken machen..... fürs gleiche Geld die extended Version........ :D :D
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 279

Samstag, 7. November 2015, 20:09

Hi Leute,

möcht mich auch mal wieder kurz melden und meinen Senf dazu geben. Also die Turmupgrades sind echt gut gelungen :thumbsup: , nur ICH ich würd die Finger von den Rumpfbändern lassen. Nichts gegen die Arbeit von "skyorange" - Boris :ok: ,
aber dadurch dass das Messing 0,3mm stark ist, würden diese Teile echt bescheiden wirken. Da sollte man sich überlegen, wenn man diese Nieten am Rumpf darstellt, ob die Archer-Nieten nicht eine bessere Wahl währen.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er dies handhabt, das war jetzt nur ein persönlicher Einwurf und kann ignoriert werden.

:wink: Grüße aus dem Saalekreis :wink:
- Sven -

1 280

Sonntag, 8. November 2015, 08:46

Morsche Sven,

:ok: :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 281

Dienstag, 10. November 2015, 07:55

So Männers,

Boris hat mir geantwortet...........

Hallo Peter,
die neue Platine hat Mikrofone
ich habe diese Mikrofone als separate Ätzteile.
ich kann dir diese kleine Ätzteile schicken, (Kostenlos).
Mfg
Boris

Na wenn das nix ist.......... :ok:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 282

Dienstag, 10. November 2015, 18:28

Hey Peter. Ich habe leider immer nach keine Nachricht von skyorange aus der Bucht. ;(

Von welcher Platine schreibt Boris und von was für Mikrofone ist die Rede? :???

1 283

Mittwoch, 11. November 2015, 08:06

Morsche Bernd,

Tja, so ganz hab ich es auch nicht verstanden, aber er schickt mir neue Teile wie oben beschrieben, es müsste eine seperate Platine geben. Wenn ich die habe werde ich dich informieren. Immerhin kommen bestellte Teile bei ihm schneller als Fragen beantwortet werden........ :)

Die Mikrofone müssten die kleinen runden Scheiben sein links seitlich der Torpedoklappen und wo die noch sonst sind. Werde mal meine Fachliteratur wälzen und die Positionen der Mikros herausfinden... ;(
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 284

Mittwoch, 11. November 2015, 08:19

Ich bins nochmal....

Ein Bild von den Mikros.... Ich hoffe ich lieg richtig mit der Position, wenn nicht wird hier schon ein guter Geist mich berichtigen........

Es müssten die Pinöpel in dem roten Kreis sein.......
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 285

Montag, 16. November 2015, 11:28

Morsche,

Nach der langen Abstinenz hier im Forum habe ich heute die Platine bekommen von Boris ( Skyorange ). Hier handelt es sich um Ätzteile für die Mikrofone ( Horchgerät ). Ich muss schon sagen, die habe ich kostenlos von Boris geschickt bekommen.... :tanz:

Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 286

Montag, 16. November 2015, 20:56

Hey Peter. Auch ich kam tagelang nicht ins Forum. ;( Ach so... aber zu den Mikrofonen (Platine SRS-1530): die Teile findest Du ja auch auf deiner Platte SRS-1521.

@alle, die sich das Turm-Upgrade (SRS-1526) in der Bucht geholt haben: Von Boris (skyorange) hier mal die Anleitung zum Anbringen der Teile -> https://www.dropbox.com/s/gfm56ppd4ie2ley/Turm_Upgrade_I_1_48.pdf?dl=0

Wünsche noch ´nen schönen Abend... Grüße aus Kiel

1 287

Montag, 16. November 2015, 21:57

Hallo Bernd,

Danke für den Anleitungs Tip....... Aber du hast Recht die Mikrofone hab ich jetzt doppelt............. Wer weiss für das jetzt wieder gut ist........ :nixweis:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 288

Dienstag, 17. November 2015, 07:44

Moin Peter, :wink:

bei den kleinen Teilen wirst Du vielleicht noch mal froh sein, Ersatz zu haben ;) Ich hab mich entschlossen, am Turm V2.0 doch einige wenige Teile von Boris zu verarbeiten. Jedoch nicht die Klappen und Türen. Beim zukünftigen Standort des Bootes wären die Konturen kaum bzw. gar nicht zu sehen, da hat der Hachette Plastikguss einfach mehr Tiefe.

@Bernd: danke für die Anleitung :ok:
Gruß, Olaf

1 289

Dienstag, 17. November 2015, 08:23

Morsche Olaf,

Du hast wie immer Recht, wie ich schon sagte "Wer weiss für was es gut ist". Gut das du dich entschieden hast wenigstens einen Teil des Sets zu verbauen...... :prost:
Momentan betätige ich mich als Holzwurm und bin am Finishing des Holzrumpfes der PE..... :cracy: :cracy:
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

1 290

Dienstag, 17. November 2015, 08:34

Genau genommen sagtest Du zuvor "Wer weiss für das jetzt wieder gut ist" :baeh:
Gruß, Olaf

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Werbung