Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann waren das so etwas wie Positionslichter für Nachtfahrt.Keine Ahnung, was das für Dinger an der Seite sind, allerdings haben sie ebenfalls gefehlt und sollten bei einer späten Ausführung vorhanden sein. Also auch Scratch aus Auswerferpins, Ätzteilmüll und Friuldraht zusammengeschustert.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, dann waren das so etwas wie Positionslichter für Nachtfahrt.
Auf dem nachfolgenden Foto einer SU-152 sieht man dieses Ding ganz gut. Sein Stromkabel fehlt, es kam unten aus der Schraube heraus und wurde über das Rohr (links daneben) von oben ins Fahrzeuginnere geführt.
Bin echt baff wieviel Liebe zum Detail du da reinsteckst![]()
Aber eher notgedrungen. An Farbkleckserei hab ich mehr Spaß als an Mikroteil-Fummelei.

Hallo Casaubon
Deine Su gefällt mir sehr gut. Wie immer ein Sahnestück. In einem früheren Post hast du von abkleben gesprochen. Was genau hast du abgeklebt?
LG Jonathan
Abgeklebt wird jedes Panel, jede Erhabenheit und jede Kontur bei Lackierung der letzten beiden Grundfarben (fünf und sechs von sechs). Immer wenn eine Kante am Fahrzeug ist, ändert sich der Lichteinfall. Diesen Umbruch realisiert man Hard Edge durch Abkleben. Jedes einzelne Panel hat dann jeweils einen Farbübergang von hell nach dunkel. Hier sieht man das recht deutlich:

, und eingematscht sieht er noch gleich besser aus.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH