Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 24. Oktober 2015, 11:17

So langsam wird immer mehr fertig.

Die letzten Fenster wurden mit Micro Kristal Klear gefüllt.

Hier schon getrocknet.

Die vorderen Winglets bekommen ihre Ausleger.

Und dran damit, Klebestelle muss nochmal nachgerostet werden. Auch die vorderen nach unten gerichteten Antennen (links im Bild) wurden schon befestigt, Verkabelung fehlt aber noch.

Apropops Verkabelung: die beiden Bugantennen. Wird natürlich alles noch geschwärzt, das geht direkt am Modell einfacher.
Gruß Jochen

62

Samstag, 24. Oktober 2015, 17:41

Jetzt weiss ich auch warum mir der Name "Ian McQue" so bekannt vorkam?
IndustriaMechanica. Aus der Steampunkecke. :doof: :und:

Egal, das Teil ist Klasse.

Gruss

Frank

63

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:57

Ja, Michael (IM) arbeitet unter anderem mit Ian zusammen.

Der Kran ist übrigens gelb geworden, mit schwarzen Warnstreifen am Ausleger.

Das passt am besten zu den restlichen Markings und lässt ihn trotzdem als eigene Einheit erscheinen.

Es fühlt sich nach Endspurt an... :tanz:
Gruß Jochen

64

Sonntag, 25. Oktober 2015, 18:29

Fertig. Die letzten Schritte:

Mein Frühstückstisch von heute morgen. Jetzt den Pinsel bloß nicht ins falsche Gefäß tauchen... :lol:

Einmal von unten.

So kam der Schriftzug drauf. Maskierband auf Trägerfolie.

Und die übliche Lackier- und Chippingtechnik, sieht schön selbstgemacht wie beim Original aus.
Das Original trägt ja die 1506, und im Hintergrund sind weitere Schiffe dieses Typs mit anderer Nummer (1300) zu sehen. Da mein Geburtsdatum gut in die Serie passt und ich ja nicht die 1506 gebaut habe, war diese Nummer naheliegend.

Nahaufnahme von den unteren Kabeln.

Hier endet der Baubericht - Galeriebilder folgen.
Danke für's Zuschauen! :ok: :hand: :wink:
Gruß Jochen

65

Montag, 26. Oktober 2015, 15:34

Hier gehts zur Galerie:
Ian McQue: The Last Airborne

Im Moment nur die Standalone-Version; wenn alles mit dem Betankungsturm gutgeht, reiche ich davon natürlich noch Bilder nach.
Gruß Jochen

66

Montag, 26. Oktober 2015, 16:21

... toll ...
... faszinierend ...
... großartig ...
... Sprachlosigkeit ...

Ich bin beeindruckt von der Vielzahl von Details und "liebevollen" Umsetzung.
Hätte man meiner Meinung nach nicht besser machen können.

Hast du schon mal daran gedacht, Bilder von deinem Schiff an Ian McQue zu schicken?

Viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

67

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 14:43

Hi Jochen,

nach fast einem halben Jahr Forumsabwesenheit habe ich eben dein Projekt gesehen! :sabber:
Die Idee ist einfach genial und für die Umsetzung gebührt dir größten Respekt. So eine Detailverliebtheit! :ok:

Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

68

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:01

Danke :) Galeriebeitrag hast du auch gesehen? Dort gibts die finalen sowie ein Link zu HiRes-Bildern.

Hier gehts zur Galerie:
Ian McQue: The Last Airborne
Gruß Jochen

Werbung