Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:18

Belkits: VW Polo R WRC 1/24

Hallo und moin moin.
Nachdem ich ja schon eine Bausatzvorstellung vom Polo WRC gemacht habe, werde ich hier nun auch einen Baubericht starten. Ich habe im Moment leider nicht viel Zeit,deswegen werden Updates erst mal nur in kleinen Häppchen kommen.
Ihr könnt gerne Lob und auch Kritik in Massen hier lassen. :D
Aber nun genug geschrieben. Los gehts.

Bausatz:

Bausatzvorstellung findet ihr hier: Belkits: Polo R WRC

Angefangen habe ich mit der Aufhängung. Diese war nicht sehr detailreich und gab mir auch nicht sehr viel Spielraum zur farblichen Gestaltung.
Deswegen wurden die gegossenen Federn kurzerhand runter geschliffen und durch richtige Federn ersetzt.

Die Farben kommen leider auf dem Foto nicht so gut rüber wie im originalen. (War das erste Foto mit meinem neuen Iphone...muss mal gucken was ich da in den Einstellungen ändern muss :D )

Das wars dann auch erst mal. Ich komme leider erst heute Abend wieder dazu,etwas zu bauen. Dann werde ich die Bremsen sowie Felgen bearbeiten und euch neue Bilder präsentieren. ;)

Bis dahin,machts gut. :wink:

Gruß,Jukka

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 06:32

IPhone hin oder her, das gezeigte mit den federn sieht ziemlich mäßig aus!
Baut doch mal ein Modell ohne viel schnick schnack. Dies ist ein Top bausatz bei dem man eigentlich nix ändern muss.
Was willst du mit den Feldern? Jetzt sind sie popelig abgeschliffen und durch ne viel zu dünne Kugelschreiber Feder ersetzt worden.
Später siehst man nix mehr davon.

muellerk

unregistriert

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 13:47

Hallo Jukka
Lass dich nicht beirren, für 1:24 sieht das gut aus .
Hast du den Kunstoff soweit rundgeschliffen (Federbein) oder hast du da Bolzen eingesetzt ?

Gruß Karlheinz

4

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:41

Ja, genau.
Für 1:24 sieht das gut aus. :abhau:
Grob runtergeschliffen, sieht man, oder?

5

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:47

Hallo Jukka,

Ich hätte mir nicht die Arbeit gemacht mit den Federn, aber sie sehen echt gut aus.
Ich hätte vermutlich nur die angedeuteten Federn außen angemalt :)

Lass uns nicht zu lange auf weitere Fotos warten.

6

Sonntag, 18. Oktober 2015, 22:10

Ich finde auch, es sieht nicht schlecht aus, fragt sich halt, ob man die Mühe später noch sieht. :ok:

Ja, genau.
Für 1:24 sieht das gut aus. :abhau: Grob runtergeschliffen, sieht man, oder?

Jeder kann bauen, wie er will und kann. Du darfst das gaaanz anders machen, wie du meinst. Also lass andere machen, wie sie wollen und spar dir Kommentare dieser Art.

7

Montag, 19. Oktober 2015, 14:26

IPhone hin oder her, das gezeigte mit den federn sieht ziemlich mäßig aus!
Baut doch mal ein Modell ohne viel schnick schnack. Dies ist ein Top bausatz bei dem man eigentlich nix ändern muss.
Was willst du mit den Feldern? Jetzt sind sie popelig abgeschliffen und durch ne viel zu dünne Kugelschreiber Feder ersetzt worden.
Später siehst man nix mehr davon.

Die Antwort ist erstens unfreundlich und zweitens fachlich inkorrekt.

Als WRC-Fahrzeug kommt die Feder schon ganz gut hin von der Dicke und Länge. Bedingt durch den nötigen Federweg eines Rallye-Fahrzeugs ....

mit einer zweiten kleinen Feder könnte man sogar noch mehr Detail hinzufügen. Aber das steht ja zum Glück frei. Weiterhin viel Erfolg !

8

Montag, 19. Oktober 2015, 15:04

Natürlich darf jeder so bauen wie er will.
Ich darf doch aber auch sagen wenn es mir nicht gefällt, Oder???
Und Alex, bitte, sag mir nicht welche Kommentare ich hier sagen darf oder nicht.

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 20. Oktober 2015, 12:00

Danke für das Originalbild. So kann man schön vergleichen. Aber dann ist entweder die Feder oder der Dämpfer zu dünn. Die Verhältnis stimmen nicht. Auch meine Meinung. Ich habe den Polo selbst in den Fingern gehabt und es ist doch ein spitzen Bausatz.
Mal ehrlich: was sieht man am Ende noch von den Federn? Bemalen reicht da auch. Ich bin ja auch immer wieder mal dazu geneigt, was zu Verschönern. Mittlerweile aber wäge ich ab, ob sich der Aufwand lohnt. Stelle ich die Kiste auf einen Unterstellbock, keine Frage. Da macht sich das sicherlich gut. In einem Diorama mit ausgefedertem Fahrwerk - bestimmt auch sichtbar. Aber wenn er nur so da steht? So sind bei meinen Modellen selbst Unterböden zweitrangig.

Ich sage aber gleich dazu: jeder wie er mag. Ich habe da kein Problem damit. Nur dann auf anderen rumhacken, weil er seine Meinung schreibt, ist ungerecht. Das Leben besteht nun mal auch aus Kritik. Das vergessen einige, wenn sie was zeigen.
Dann sage ich: links vier Windungen, rechts drei Windungen. Die Schwarzen unten sehen auch so aus, als ob die Rechte eine Windung weniger hat.

Mal gucken, was noch verfeinert wird.

10

Dienstag, 20. Oktober 2015, 13:40

Christian, Danke.
Mir geht es wirklich nicht darum jemanden zu Kritisieren.
Doch sollte man doch einen Klasse Bausatz einfach mal bauen so wie er ist.
Das sind doch keine Verfeinerungen, aber bitte, SORRY, ich warte gespannt auf weiteres.

11

Dienstag, 20. Oktober 2015, 15:39

Na, dann ist ja alles geklärt. Marcel, ich maße mir nicht an, wer was schreiben darf. Ich habe mich lediglich an deiner Ausdrucksweise gestört, die ich als nicht gerade freundlich dem Threadstarter gegenüber empfand und eben entsprechend geantwortet. Wer das schon als rumhacken bezeichnet, der hat mich noch nicht erlebt, wenn mich wirklich was aufregt :D . Im Grunde sind wir uns doch alle einig, also :hand: und kucken zu wie es hier weitergeht...

Alex

12

Sonntag, 1. November 2015, 17:17

Hallo liebe Leute.
Keine Angst,ich lasse mich nicht entmutigen durch ein bisschen Kritik. Das gute Stück steht am Ende ja in meinem Regal und muss mir gefallen. ;)
Leider hab ich gerade einen Umzug hinter mir und lebe deswegen noch etwas im Chaos und komme nicht dazu meinem Hobby nach zu gehen. Aus diesem Grund hat sich hier auch noch nichts weiter getan. Ein Update habe ich trotzdem denn ein bisschen konnte ich am Wochenende doch machen.

Auch wenn erwähnt wurde das der Bausatz "perfekt" sein soll,ist er das nicht. :P
Laut Anleitung soll der kleine Rote Behälter,welcher beim Original direkt unten am Stoßdämpfer ist, beim Modell irgendwo oben im Radkasten angebracht werden.

Hier ein Bild der Anleitung dazu:

Dort macht der Behälter natürlich keinen Sinn und wurde deswegen an seinen richtigen Ort versetzt. ;-)

Hier Bilder vom Resultat:

So,das wars erst mal. Ich habe vor ein paar Tagen meine Bestellung von SP erhalten und werde am Wochenende wohl weiter machen können. :)

Bis dahin,machts gut und einen guten Start in die neue Woche. :wink:

Jukka

muellerk

unregistriert

13

Sonntag, 1. November 2015, 19:35

Hallo Jukka
Sehr schön das es weitergeht !
Einer der wenigen Kits im Automobilbereich der mich gerade interessiert .
Werde an deinem BB dran bleiben .
Gruß Karlheinz

Werbung