Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:18

66' Shelby 350 GTR

Hallo liebe Renngemeinde
Lange hat der Shelby 350‘ GTR bei mir im Keller vor sich hin geschlummert… vor der Herstellung der Renngurte usw. hatte ich grossen Respekt. Es sind ja von div. Hersteller Ätzteile mit super Beschriftungen im Handel. Folgende Modifikationen habe
ich umgesetzt/Eigenbau:

• Rennpneus
• Blechverkleidungen der hinteren Seitenfenster aus Dosenblech
• Scheibenbremsen vorne
• Belüftungsschläuche für Scheibenbremsen im Motorraum
• Hauben Verschlüsse
• Gurt-Ätzteile
• Seitenspiegel
• Reserverad im Innenraum (Felge Abguss aus Resin)
• Lackierung Cratex perlmutt Mischung aus Blau und Gold
• Weisse GT Streifen, lackiert
• Klarlack Hydropoliyourethan
• Renngurte und Schloss
• Türenverkleidung aus Pappe
• Hintere Seitenfenster Innenverkleidung aus Pappe
• Auspuff seitlich neu
• Augen 
Der routinierte Shelby Kenner wird feststellen, dass die 350’GTR Beschriftung zu tief aufgebracht sind. Leider habe ich den Fehler erst nach der Lackierung der weissen Kreise bemerkt.

Guckst du…






Ja, diese Version exisitert wirklich...Rennsitz neben dem Standard-Sitz..





















Vielen Dank für Anregungen und Feedbacks

Liebe Grüsse

Peter

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 01:12

Hallo Peter,

mal wieder ein klasse Modell von dir.

Was ich bei deinen Autos immer super finde, sind (neben dem tollen Lack) die Motorräume - viele "nachgerüstete" Details. Hier beim Ford gefallen mir vor allem die Belüftungsschläuche für die Bremsen - sowas habe ich noch nie gesehen, cool.

Auch die "Scheinwerferaugen" sind eine interessante Variante. So hebt sich dein Ford auf jeden Fall von der Masse ab.

"Mängel" habe ich nicht gefunden, aber das muss ja auch nicht immer sein ;)

LG Björn

3

Sonntag, 18. Oktober 2015, 14:36

Hallo Björn

Vielen Dank für deine Einschätzung. Perfekt ist er nicht. :D anbei ein Link, wo ich mich orientiert habe. Wenn du weiter stöberst, wirst du auf andere interessante Shelbys stossen.
Im Innenraum hätte ich zBsp. noch mehr "Blech" freilegen sollen. Da herrsch bei den Rennern das nackte Blech. Auch der Feuerlöscher ist meiner Meinung nach nicht gerade kopffreundlich montiert. Wenn der Fahrer da wo rein brettert, fliegt ihm der Feuerlöscher um die Ohren ;( ebenso hätte ich noch den Überrollbügel nach vorne verlängern sollen...aber eben...hätte, könnte, sollte ... :D
Übrigens habe ich den Kühlergrill bewusst nach hinten montiert, damit sieht der Shelby richtig bullig aus...ups, da habe ich den Trick doch noch verraten ...aber eben....nicht orginalgetreu :tanz:

Link

Liebe Grüsse

Peter

4

Montag, 19. Oktober 2015, 07:21

Hallo Peter,

eine richtig tolle Rennmaschine hast du da auf die Beine gestellt. :ok: Der serienmäßige Beifahresitz ist schon merkwürdig aber vielleich waren das ja damals alles Renntaxis :D. Ansonst sehr sauber gebaut. :thumbsup:

5

Montag, 19. Oktober 2015, 09:06

Hallo Peter,

sehr cooler Rennmustang!! Viele Details und eine tolle Lackierung :ok: :ok:

Einzig die hinteren Reifen sehen ein wenig überdimensioniert aus,. waren die im Kit?
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 19. Oktober 2015, 09:39

Toll!

Die Räder sind richtig fett. Voll mein Geschmack :ok: Die Augen vorne gefallen mir viel besser als diese Kreuze drauf. Überhaupt ist er sauber umgesetzt und verfeinert worden. Aufgefallen sind mir gleich die Instrumente. Sauber!

7

Montag, 19. Oktober 2015, 13:02

Hallo zäme

Danke für eure Kommentare und Hinweise.

@Seven : Im Link habe ich den Beifahrer Sitz entdeckt und kopiert.
@Michael: Die Reifen waren nicht im Kit enthalten. Diese hatte ich noch in meinem Fundus...sind halt Geschmackssache..

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung