Danke Jungs für Eure Kommentare, das motiviert, gleich weiterzumachen

.
Als nächstes versuche ich mich also, am Selbstbau einiger Pflanzen. Vor ein paar Wochen habe ich schon mal begonnen, versuchsweise ein Bäumchen aus Kuperdraht zu zwirbeln (siehe Post 99); es dann aber zurückgestellt, weil ich erst mit ein paar anderen Sachen fertig werden wollte. Jetzt geht es damit weiter:
Der Rohling wurde zunächst grundiert.
Dann erhielt das Gehölz einen weißen Anstrich und ein dezentes Washing. Für die Belaubung wollte ich mal etwas anderes als Grün haben, also habe ich die ursprünglich grüne Flockage violett und pinkfarben besprüht und damit das Geäst beflockt.
Für die nächste Pflanze habe ich ein Bündel Basteldraht genommen, welches wiederum mit dünnem Kupferdraht umwickelt wurde.
Dann wurde der Stamm in einen Schrumpfschlauch gesteckt.
Aus Papier habe ich Blätter ausgeschnitten,
in Leimwasser getränkt und diese dann an die Äste anmodelliert. Ich glaube, man kann erkennen, was das für eine Pflanze werden soll. Das Ganze darf jetzt trocknen, dann erfolgt der finale Anstrich.
Die Ideen habe ich größtenteils aus BBs von hier und aus anderen Foren, habe sowas vorher aber noch nie selbst gemacht. Mein Dank gilt schon mal Allen, bei denen ich abkucken durfte

.Wenn ich einen gewissen Bestand beisammen habe, kümmere ich mich um das Arrangieren; ich denke, die Bases werde ich wie bei meinen Nadelbäumen wieder aus Fimo machen.
LG
Alex